Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 31.10.2019, 22:59 Uhr

Hänselpotential???

Nein, der Name ist heutzutage so normal, dass sich sicher niemand darüber lustig macht.

Meine Kinder sind schon groß, um die Jahrtausendwende geboren, und es gab damals viele Mäxe und viele Moritze in Kindergärten und Schule. An Wilhelm Busch werden die wenigsten dsbei gedacht haben
.
Schön ist aber, wenn es die Eltern mit Humor nehmen können:
Vor langer Zeit hing mal im Kindergarten der übliche Hinweis, dass zwei Kinder dann und dann ihren Geburtstag feiern, zufällig am gleichen Tag. Auf dem Blatt waren die Figuren ausgedruckt, mit dem Text "Max und Moritz feiern Geburtstag...' Das fand ich so amüsant, dass ich es jetzt über 15 Jahre später noch weiß.

Also, wenn Moritz dir und deinem Mann gefällt, ist das ein prima Name!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.