Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiLotta16  am 13.12.2018, 19:52 Uhr

Gustav oder Jorik ?

Was mögt ihr lieber? Und warum?

 
13 Antworten:

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von AWonderland am 13.12.2018, 20:35 Uhr

Gustav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von dann am 13.12.2018, 20:48 Uhr

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Jorik. Gefallen tun mir beide nicht.
Gustav finde ich ganz schrecklich, allgemein gefallen mir aber Namen in die Richtung nicht, außerdem denke ich da an Gustav Gans.
Joris oder Jorin finde ich schöner als Jorik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von Ani123 am 13.12.2018, 20:52 Uhr

Jorik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von nils am 14.12.2018, 7:44 Uhr

Jorik
Wobei mir Joris noch besser gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von Laneybucks07 am 14.12.2018, 8:59 Uhr

ich bin ganz bei "dann".

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von Ich-bins am 14.12.2018, 14:59 Uhr

Gustav- schöner klassischer Name (allerdings mittlerweile wieder im Kommen, oder?)

Spontan fallen mir Gustav mit der Hupe aus Emil und die Detektive und Gustav Gans ein. Würde mich aber beides nicht stören.


Jorik- Ungewöhnlich, aber beim zweiten Lesen gar nicht so schlecht. Mal was anderes als Jannick, was in verschiedenen Schreibweisen hier sehr beliebt ist.

War Jorik nicht eine Figur aus den Yps-Heften? Ich kann mich aber täuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von liwei am 14.12.2018, 20:14 Uhr

Sind in meinen Augen beide super. Ich würde Gustav nehmen. Aber kommt natürlich auch auf den Nachnamen an. Aber Namen sind ja echt sehr persönlich. Da ist eine Meinungsumfrage ja eigentlich schmarrn. Wenn er dir gefällt, dann ist es perfekt. Ist ja dein Kind und du musst ihn gefühlt 1000x am Tag sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von kaempferin am 14.12.2018, 21:32 Uhr

Jorik - und warum, kann ich nicht sagen - ist halt so. Obwohl ich beide Namen nicht vergeben würde, denn ich stehe absolut auf Namen, die auf Vokale enden.
Gustav gefällt mir nicht. Ich mag zwar einige alte Namen sehr, sehr gerne; jedoch nicht alle - und Gustav gehört nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von dee1972 am 15.12.2018, 17:13 Uhr

Jorik (oder noch lieber Joris)

Gustav... egal wie viele ich treffe (und das sind so einige hier) bleibt für mich ein Opa-Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von PippiLotta16 am 15.12.2018, 18:53 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! Ich finde es immer spannend ein Stimmungsbild mit möglichen Assoziationen zu erhalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von mimavi am 16.12.2018, 14:28 Uhr

Gustav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von Leena am 17.12.2018, 17:43 Uhr

Gustav hieß mein Großvater, der allerdings schon vor fast 74 Jahren gefallen ist - nein, der Name wäre für mich zu persönlich, den hätte ich meinem Kind nicht geben wollen.

Und bei Jorik lande ich gedanklich bloß bei Hamlet und dem Totenschädel des alten Yoricks, also auch nicht unbedingt ein Namen, den ich einem Neugeborenen mit auf den Lebensweg geben wollte.

Wobei ich, von den Assoziationen abgesehen, vom Klang her Jorik (Yorick) sehr viel schöner finde als Gustav.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav oder Jorik ?

Antwort von Adlershorst 38 am 18.12.2018, 7:50 Uhr

Ich hab auf JORIK einige Tage rumgemacht.
Zuerst hörte er sich für mich polnisch an? Frag mich nicht wieso und jetzt eher Scandinavisch, da ich an Henrik denken muss.
Ein guter Freund von mir heißt Rik.
Gustav finde ich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.