Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2202 am 06.12.2018, 20:17 Uhr

Mijan

Nachdem ich ganz viele Vorschläge von euch bekommen habe, über die mein Mann und ich nochmal nachdenken, bin ich über den Namen Mijan gestolpert.
Was sagt ihr zu dem Namen? Wie klingt der für euch? Würde er zu der Schwester mit ostfriesischem Namen Marje passen?
Alternativ kann man ihn wohl auch Mian schreiben.

 
9 Antworten:

Re: Mijan

Antwort von AWonderland am 06.12.2018, 20:28 Uhr

Kenne den Namen nicht
Gibts den?

Klanglich passen sie gut zsm

Von der Schreibweise finde ich passt Mijan besser zur Schwester Marje

Mian weiß man aber irgendwie eher wie man es aus sprechen soll

Alleine finde ich hat Mijan was von Mii und Jan als würde Jan sich nen Mii auf der Wii erstellen oder so

Aber durch aus vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mijan

Antwort von Kiwi007 am 06.12.2018, 20:37 Uhr

Finde es passt gut zur Schwester.
Besonders klangvoll oder hübsch finde ich ihn allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mijan

Antwort von Mausejule289 am 06.12.2018, 21:56 Uhr

Ich finde auch klanglich passt der Name gut zur Schwester. Ansich der Name gefällt mir leider nicht. Hört sich irgendwie für mich nicht nordisch sondern chinesich an oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mijan

Antwort von Sonnenschein2202 am 06.12.2018, 22:09 Uhr

ich glaub ich gebe auf, wir finden einfach keinen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mijan

Antwort von Mausejule289 am 06.12.2018, 22:13 Uhr

Oh nein
Wenn euch der Name gefällt ist doch alles in Ordnung. Viele mögen den Namen nicht den wir unseren zweiten Sohn geben werden, aber wir lieben den Namen und es macht mir nichts aus. Es ist halt reine Geschmacksache, gibt immer welche die dafür und dagegen sind. Ich würde die sonst gerne noch was vorschlagen, aber wenn ich die Vorschläge so durchgucke fällt mir leider nichts mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mijan

Antwort von sun1024 am 07.12.2018, 8:09 Uhr

Ich finde den Namen schön!
Kannte bisher nur Mian und Milan, aber Mijan gefällt mir auch.
Er wird den Namen oft buchstabieren müssen, aber bei so einem kurzen Namen ist das ja nicht so ein Problem.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mijan

Antwort von Carmar am 07.12.2018, 9:08 Uhr

Ich wäre unbedingt eher für die Schreibweise Mijan als Mian.
Mian ist mir zu nah an Miau.

Als ich die Überschrift gelesen habe, vermutete ich die Aussprache (so ungefähr) Midschan (dsch meine ich wie in Jalousie). Aber das ist wohl nicht gemeint. Fände ich aber nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mijan

Antwort von monstermaja am 08.12.2018, 7:23 Uhr

Ich kenne nur Milian als Vornamen
Mir wäre Mijan und Marje zu ähnlich
Mit M gefällt mir besser dazu
Malte
Moritz
Mikkel

Mit einem J
Jaron
Bjarne
Björn
Tjelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön und passend

Antwort von nils am 10.12.2018, 10:19 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.