Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Barbiesbaby  am 06.12.2018, 15:24 Uhr

Paulina?

Wie findet ihr den? Ich weiß nicht so recht, mein Mann hat ihn letztens vorgeschlagen...
Noch sind wir nicht schwanger, aber da wir bei unserem Sohn (Matthias) erst im Kreißsaal einen Namen gefunden haben, wollen wir diesmal früher mit der Suche beginnen

Also bitte mal Meinungen zu Paulina

 
16 Antworten:

Re: Paulina?

Antwort von dann am 06.12.2018, 15:46 Uhr

Klanglich sehr schön und für ein Mädchen auch passend. Für eine erwachsene Frau ist er mir persönlich aber zu niedlich. Außerdem ist er mir im Moment zu häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Barbiesbaby am 06.12.2018, 15:52 Uhr

Häufig?
Ich kenne keine einzige Person mit diesem Namen, also anscheinend sehr vom Wohnort abhängig.
Mich beschäftigt, die “Lina”-Endung, also dass der Name, dann mit Lina abgekürzt wird und ich kann den Namen eigentlich gar nicht leiden, also nur Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von KevinTate am 06.12.2018, 16:30 Uhr

Ich mag Paulina und finde ihn gut vergebbar. Noch viel lieber hab ich allerdings Pauline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schließe ich mich vollumfänglich an!

Antwort von Sille74 am 06.12.2018, 17:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Mausejule289 am 06.12.2018, 17:18 Uhr

Mir leider auch definitiv zu häufig :/
Hier sehr sehr viel vergeben und wird immer mehr. Tue mich auch noch schwer mit Namen die vom männlichen verweiblicht werden, also von „Paul“ auf „Paulina“, „Pauline“ oder „Paula“. Aber das ist ja alles Geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Krümelmama78 am 06.12.2018, 19:44 Uhr

Bei uns ist der auch häufig. Ich finde ihn ok. Mir gefallen allerdings auch sowohl Pauline als auch Paula besser. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn gut finde zu Matthias. Da fänd ich jetzt, falls es auch mit viel ‚a‘ sein soll, Johanna oder Theresa besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Felica am 06.12.2018, 19:54 Uhr

Warum nicht, ich finde ihn gut vergebbar.

Weit besser wie so machen anderen Namen den entweder jedes 3te Kind trägt weil aktuell Mode oder wo man raten darf wie er geschrieben wird weil die Eltern ungewöhnliche Schreibformen hit finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von LZSMama am 06.12.2018, 20:13 Uhr

Sehr schöner Name! Passt gut zu Matthias und ist nicht so häufig..also perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Barbiesbaby am 06.12.2018, 20:47 Uhr

Ich persönlich hätte ja gerne eine Theresa Aber den mag mein Mann ja überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Laneybucks07 am 06.12.2018, 21:45 Uhr

Mir gefällt er nicht. Ausserdem ist er bei mir negativ belegt. Eine Freundin meiner Tochter heisst so. Die mag ich gar nicht. PaulinE dagegen gefällt mir total gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von dann am 07.12.2018, 8:34 Uhr

Ja bei uns ist er sehr häufig, alleine in Kita/Schule meiner Kinder fallen mir spontan sieben Paulinas ein. Und dazu noch eine Handvoll Pauline.
Lina wird aber meines Wissens keine davon abgekürzt (wobei ich Lina sehr schön finde)

Wie eine andere Userin schon schrieb, finde ich auch Theresa wäre sehr schön zu Matthias,
Sonst Mathilda, Charlotte, Carlotta, Alexandra, Sarah zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Ani123 am 07.12.2018, 14:57 Uhr

Bei mir ist der Name gerade zu viel, weil er gehäuft ist. Ich bin Erzieherin und in der Kita gibt es zurzeit
Paul (2×)
Paula (2×)
Paule
Paulin
Pauline (2×)
Paulina
Paulino
In einer Gruppe von 20 Kindern gibt es Paul, Paula, Pauline, Paulina und Paulino.

Den Namen an sich mag ich. Und ist wunderbar vergebbar.
Nur ich würde ihn gerade nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Halligalli84 am 07.12.2018, 20:12 Uhr

Hi,
der Name ist suuuper schön sehr edel wie ich finde!!! Paulina das klingt einfach schon richtig schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Tinkerbell44 am 07.12.2018, 20:16 Uhr

Mir gefällt der Name auch suuuper hier in nrw kenne ich auch keine die so heisst. Ist ein wirklich toller toller Name !!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulina?

Antwort von Schnitzeline am 08.12.2018, 20:04 Uhr

Lustig, ich kenne Geschwister namens Matti und Paulina.... die Paulina ist übrigens 14, wird größtenteils Pauli gebannt und ich finde den Namen toll.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön

Antwort von nils am 10.12.2018, 10:18 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.