Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalalisa202 am 04.12.2018, 20:55 Uhr

Bitte um Meinung zu Arlo

Hallo, ich möchte wissen, was ihr über den Jungenname Arlo denkt? Ich bin US-Amerikanerin, mein Mann ist Deutsch. Ich finde den Name schön, aber ich weiß, dass es nicht so häufig in Deutschland ist.. was denkt ihr? Danke im Voraus :)

 
17 Antworten:

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von Mausejule289 am 04.12.2018, 21:15 Uhr

Hu,
habe ich noch nie gehört, gefällt mir aber wirklich sehr sehr gut. Würde sofort auf meine Liste kommen, wenn es vom Klang her nicht so ähnlich zu meinem Sohn wäre :/
Also ich würde ihn vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von Senseo am 04.12.2018, 23:47 Uhr

Nie gehört, aber gefällt mir.

Besser als Arno oder Marlon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von babyMAU am 05.12.2018, 4:32 Uhr

Finde den Namen nicht schlecht
...ist auf jeden Fall mal was anderes.

Ich kenne ihn vom Animationsfilm
...Arlo & Spot

In dem Film ist Arlo aber nicht negativ besetzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von zitronenmama am 05.12.2018, 7:33 Uhr

Warum nicht :) Er hat einen schönen Klang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von nils am 05.12.2018, 8:03 Uhr

Sorry, dass ich das jetzt so schreibe, aber ich würde den Namen absolut nicht vergeben. Bei uns ist das die Kurzform vom Schimpfwort Ar...loch.
Aber scheinbar ist das nur bei uns in der Schule/Region so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von Tai am 05.12.2018, 8:44 Uhr

Das ist für mich eher ein Name für einen Hund.
Beim ersten Wurf mussten viele Namen mit A gefunden werden, also kreierte jemand Arlo ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von Lalalisa202 am 05.12.2018, 8:51 Uhr

Genau deswegen hab ich hier gepostet und gefragt :P Mein Mann kam auch auf der selben Assoziation, aber ich hatte die Hoffnung, dass er es ein bisschen übertrieben hat. Ich selber wäre nie drauf gekommen, und ich hab es auch selber nie gehört.. aber ich war nicht hier zur Schulzeit, vielleicht deswegen. Naja, schade. Und danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von Marieli-e am 05.12.2018, 8:51 Uhr

Mir gefällt Carlo oder Marlo besser oder Arvo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von Mausejule289 am 05.12.2018, 9:20 Uhr

Ach herrje, den Film kenne ich ja auch und dachte ich kenne den Namen wirklich nicht bzw habe ihn nich nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von Halligalli84 am 05.12.2018, 11:03 Uhr

Für mich auch eine Abkürzung für A...... bitte nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von dann am 05.12.2018, 11:34 Uhr

Nicht so meins, denke da eher an eine Möbelmarke als an einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von Felica am 05.12.2018, 20:09 Uhr

Das war das erste was ich zu meinem Mann gesagt habe, arlo = ars...och.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von Mami7115 am 05.12.2018, 21:47 Uhr

Ansich finde ich den Namen ganz gut, kenne ihn aber nur als Mädchennamen (Tochter von Adam Brody und Leighton Meester).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von Lalalisa202 am 06.12.2018, 0:04 Uhr

Ah witzig, das wüsste ich nicht. Ich kenne es nur als ein männlicher Name, wie der US folk singer Arlo Guthrie.
Leider wegen den Assoziation zum Kurzform von „Arschloch“ haben wir entschieden diesen Namen nicht zu nutzen. Ich finde es aber sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von Lalalisa202 am 06.12.2018, 0:07 Uhr

Arvo finde ich auch schön, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von monstermaja am 08.12.2018, 7:26 Uhr

Ich musste auch als erstes an A...Loch denken
Tut mir leid, aber für mich ein no go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Meinung zu Arlo

Antwort von AlTiNo am 10.12.2018, 19:57 Uhr

Bei uns auch, deshalb ein nogo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.