Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 21.12.2018, 21:02 Uhr

Gloria oder Viktoria

Finde beide gut, aber Gloria gefällt mir noch besser - auch wenn das ein bisschen hochtrabend und extravagant ist. Aber dafür mit schöner Bedeutung und auch seltener.

"Gloria, Viktoria, widdewiddewitt, juchheirasa, Gloria, Viktoria, widdewiddewitt, bummbumm!" *trällersingjodel* (Wer das asbachurururalte Volkslied "Ein Mann, der sich Kolumbus nannt' " auch noch kennt?!)

Und bei Viktoria würde ich allerallergrößsten Wert darauf legen, dass man das auch richtig ausspricht: Nämlich "Wiktoria" und NICHT "Fiktoria". Denn diese Aussprache ist zum eine grottenfalsch und hört sich dadurch auch sehr unschön an - und zum anderen kann man da - und vor allem Kinder, Schüler/innen und Jugendliche - etwas Unanständiges daraus "basteln". Und die können ja bekanntlich grausam sein.
Aber im Allgemeinen mag ich es überhaupt nicht, wenn man Wörter, welche ein V enthalten, welches man aber korrekt wie ein W ausspricht, wie ein F ausspricht; wie z.B. - aus gerade aktuellem Anlass - SilFester anstelle korrekt SilWester. Oder auch die männliche Form "Fiktor" anstelle von "Wiktor". Gibt tatsächlich Leute, die das so aussprechen - und da rollen sich mir die Fußnägel senkrecht hoch. Aber nun gut, ich schweife ab...

Jedenfalls sind beide Namen eine gute Wahl, mit denen man nichts falsch machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.