Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinedame_34 am 17.12.2018, 12:52 Uhr

Gloria oder Viktoria

welchen findet ihr besser?

 
15 Antworten:

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von Maxikid am 17.12.2018, 13:19 Uhr

Ich liebe Viktoria, für mich einer der schönsten Namen. Gloria gefällt mir aber auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von Mohnschnecke99 am 17.12.2018, 13:56 Uhr

beide nich meins

https://www.youtube.com/watch?v=0b7w3GPdv7g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von seerose1979 am 17.12.2018, 14:32 Uhr

Hallo,
mir würde Viktoria besser gefallen!
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von dann am 17.12.2018, 15:28 Uhr

Wurdest du von dem Kinderlied inspiriert?
Ich würde Viktoria vorziehen. Gloria wäre mir zu abgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von Senseo am 17.12.2018, 15:59 Uhr

Gloria finde ich auch too much.

Victoria finde ich schön, vor allem mit c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von symylsun am 17.12.2018, 18:28 Uhr

In ein paar Tagen kommt unsere Tochter auf die Welt.

Sie wird heißen: Victoria

Ich habe im Bekanntenkreis zwei Töchter schon Ü20... Viktoria und Gloria. Zwei super liebe Mädls. Mir gefallen beide Namen.

Uns hat die Bedeutung von Victoria/ Viktoria gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von mutzi am 17.12.2018, 19:42 Uhr

Viktoria steht auch auf meiner Liste.
Find ich daher sehr schön.

Gloria find ich auch nicht schlecht ist mir aber doch ein Tick too much

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von zitronenmama am 18.12.2018, 7:28 Uhr

Victoria < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viktoria

Antwort von nils am 18.12.2018, 7:48 Uhr

Gloria finde ich persönlich etwas abgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von mimavi am 18.12.2018, 11:33 Uhr

Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von Ich-bins am 18.12.2018, 17:34 Uhr

Gloria gefällt mir besser. Ist auch seltener.
Allerdings wird das Mädchen evtl. oft mit Klo-Witzen gehänselt.
Aber wenn das nicht stört, ist es ein toller, zeitloser Name mit einer schönen Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von hamburger_deern am 21.12.2018, 19:55 Uhr

Ich summe auch schon... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von kaempferin am 21.12.2018, 21:02 Uhr

Finde beide gut, aber Gloria gefällt mir noch besser - auch wenn das ein bisschen hochtrabend und extravagant ist. Aber dafür mit schöner Bedeutung und auch seltener.

"Gloria, Viktoria, widdewiddewitt, juchheirasa, Gloria, Viktoria, widdewiddewitt, bummbumm!" *trällersingjodel* (Wer das asbachurururalte Volkslied "Ein Mann, der sich Kolumbus nannt' " auch noch kennt?!)

Und bei Viktoria würde ich allerallergrößsten Wert darauf legen, dass man das auch richtig ausspricht: Nämlich "Wiktoria" und NICHT "Fiktoria". Denn diese Aussprache ist zum eine grottenfalsch und hört sich dadurch auch sehr unschön an - und zum anderen kann man da - und vor allem Kinder, Schüler/innen und Jugendliche - etwas Unanständiges daraus "basteln". Und die können ja bekanntlich grausam sein.
Aber im Allgemeinen mag ich es überhaupt nicht, wenn man Wörter, welche ein V enthalten, welches man aber korrekt wie ein W ausspricht, wie ein F ausspricht; wie z.B. - aus gerade aktuellem Anlass - SilFester anstelle korrekt SilWester. Oder auch die männliche Form "Fiktor" anstelle von "Wiktor". Gibt tatsächlich Leute, die das so aussprechen - und da rollen sich mir die Fußnägel senkrecht hoch. Aber nun gut, ich schweife ab...

Jedenfalls sind beide Namen eine gute Wahl, mit denen man nichts falsch machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von Barbiesbaby am 22.12.2018, 7:28 Uhr

Beide sehr sehr schön, ich würde allerdings Gloria wählen, da man ihn nicht mit “Viki” oder dergleichen kürzen kann Und er ist nicht so häufig wie Viktoria, aber trotzdem vertraut und klar in der Aussprache.
Aber auch Viktoria wäre eine gute Wahl
Falsch machen tut ihr mit beiden Namen nichts, aber Gloria wäre eindeutig mein Favorit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gloria oder Viktoria

Antwort von Laya am 26.12.2018, 20:22 Uhr

Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.