Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 21.07.2022, 21:16 Uhr

Gleicher Name wie Patenkind

Hatte den Beitrag versehentlich schon eins über deinem Thread gepostet.


Der Name meines großen Sohnes stand für mich schon fest als ich selber noch zur Schule ging und ich wollte ihn dann mit 27, als ich ihn bekam, immer noch so nennen. Hätte ich das ändern sollen nur weil eine Freundin ihr Kind auch so genannt hätte oder stinkig reagieren sollen, weil sie den Namen genommen hat, nur weil er mir auch gefiel?

Früher war es übrigens sogar nicht unüblich, dass Namen in einer Familie häufiger vorkamen, da hieß dann z.B. die Mutter Anna, eine Tochter wurde auch so genannt, die war dann die Patin von einer Tochter der Schwester, die nach der Patin Anna benannt wurde, dann gab es doch noch eine.
Oder schau dir mal alte Schulklassen an, damals gab es auch häufiger Kinder mit demselben Vornamen. Das lag vielleicht auch daran, dass viele die Tradition der Nachbenennung pflegten (in Griechenland heute noch häufig so) und auch daran, dass man nicht so oft Kontakt zu neuen Namen hatte, da man nicht so weit herum kam oder neue Ideen aus dem Fernsehen (gab es damals ja vielfach noch nicht), oder aus anderen Ländern nicht so gegeben war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.