Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LMamiMiri am 19.03.2021, 10:33 Uhr

Geschwistervorname gesucht

Hallo zusammen!

Vielleicht bekomme ich von euch ein paar tolle Vorschläge. Wir bekommen im Sommer unser drittes Wunder und können uns bisher so gar nicht auf einen bzw. zwei Vornamen (Geschlecht ist noch unbekannt) einigen. Irgendwie wird es mit jedem Kind schwieriger.

Beim Großen waren wir uns sofort einig, dass er Laurin heißen soll. Der Kleine heißt Linus. Dass beide Namen mit L beginnen, war nicht beabsichtigt und ich finde ich es nicht wirklich gut. Mein Mann sagte schon, er möchte auf keinen Fall noch einen dritten Namen mit "L", eine Freundin meinte, der Name müsste auf jeden Fall mit L beginnen, sonst würde sich das dritte Kind ja ausgegrenzt fühlen.

Den Namen Laurin liebe ich heiß und innig und würde ihn sofort wieder vergeben. Linus war die Wahl meines Mannes und ich hatte keine bessere Alternative, auf die wir uns einigen konnten. An dem Namen stört mich vor allem, dass es allein im Kindergarten noch 3 andere Jungs mit dem Namen gibt und man ständig auf dem Spielplatz oder im Geschäft die Mütter "Linus" rufen hört.

Ein bisschen seltener dürfte der Name also schon sein, aber nicht zu abgehoben.
Was habt ihr so für Ideen? Wie denkt ihr über das "L-Problem"? Bin gespannt auf eure Vorschläge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.