Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 15.03.2021, 12:50 Uhr

Und sie seien die peinlichsten Namen...

Was sagt Ihr?
https://www.welt.de/vermischtes/article153022663/Wenn-das-Kind-Schnuckelpupine-oder-Prinz-Gold-heisst.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook&fbclid=IwAR00qVAjldfjU2OqYDUZZ9PFPRk8lwBoCWU_tUc_PSQKTXCRXPymaQkdN3g

Gruß Ursel, DK (ohne eine derartige Vielfalt, ob wohl es auch hier langsam ein bißchen breiter gefächert ist mit Namen)

 
5 Antworten:

Re: Und sie seien die peinlichsten Namen...

Antwort von Schneewittchen123 am 15.03.2021, 13:59 Uhr

" (...) Schnuckelpupine, Prinz-Gold – alles Namen, die kürzlich auf deutschen Geburtsurkunden erfasst wurden."

Wenn ein Vorname noch nicht in den Büchern der Standesämter vermerkt ist, wenden sich die Eltern an Rodríguez. Sie untersucht, ob die Wunschsilben als Name geeignet sind, und schreibt eine Empfehlung für die Behörden.

Manchmal fällt ihr Urteil aber auch negativ aus. „Hauptkriterium ist, ob der Name das Kind lächerlich machen würde“, erläutert Rodríguez. „Superman, Wikileaks, Waldmeister – das geht gar nicht.“

Und Schnuckelpupine soll ein Kind nicht lächerlich machen?

Da finde ich Superman noch erträglicher, da der "Name" wenigstens auf Superkräfte des Kindes anspielt, und das Kind nicht wie Schnuckelpupine herabwürdigt indem es es unter eine Stufe von anderen stellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie seien die peinlichsten Namen...

Antwort von Astarte am 16.03.2021, 22:07 Uhr

Grundsätzlich finde ich Vielfalt gut und toll. Schnuckelpupine hätte ich allerdings nicht durchgewunken, wenn ich gefragt worden wäre. Zum Glück kann man mit der Volljährigkeit eine Umbenennung beantragen...

Aber wer weiß? Vielleicht lebt es sich auch mit extrem ungewöhnlichem Namen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie seien die peinlichsten Namen...

Antwort von Anni1500 am 17.03.2021, 6:18 Uhr

Ich denke, dass es aufs Kind ankommt. Wenn es sehr selbstbewusst ist, dann wird es das beste draus machen. Wenn nicht, dann damit gnadenlos damit untergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie seien die peinlichsten Namen...

Antwort von Astarte am 17.03.2021, 6:25 Uhr

Was sich die Eltern dabei wohl so denken...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie seien die peinlichsten Namen...

Antwort von zitronenmama am 18.03.2021, 6:23 Uhr

Schnuckelpupine -.-

Ich fand ja Prinz-Gold noch schlimmer.

Man kann sich bei DEM Namen kaum vorstellen, was das für ein Kind werden soll...

Und wenn der kleine Pupser dann ein toller Kerl wird, schüttelt er sicher immer den Kopf, wenn er sich vorstellen muss -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.