Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 14.03.2021, 19:50 Uhr

Vielleicht ist hier noch was dabei?

https://www.rtl.de/cms/14-wunderschoene-retro-babynamen-die-zu-unrecht-in-vergessenheit-geraten-sind-4720239.html?utm_term=punkt12&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0BAPQ1DPkkSy1k5NXNcyNlTfWCpWuclOjh-2bXSgz0w8VhgatdBnO7X00#Echobox=1615466749

 
4 Antworten:

Die sind schon wieder modern

Antwort von Tai am 14.03.2021, 20:35 Uhr

Hier erleben die meisten der genannten Namen schon längst ein Revival.
Clara und Justus waren im Umfeld meiner jungerwachsenen Kinder sogar sehr häufig, und aktuell wird beim Sohn einer Freundin eine kleine Clara erwartet.

Bis auf Albert und Willi habe ich alle Namen in der jungen Generation schon gehört.
Willi fände ich sehr seltsam, so hieß mein Vater, das war wohl in den 1930ern ein absoluter Modename.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind schon wieder modern

Antwort von Schneewittchen123 am 14.03.2021, 21:06 Uhr

Ja, ich finde die Auswahl (gerade bei den Mädchennamen) auch komisch, diese Namen sind doch im Moment total die Modeerscheinung...

Hatte erwartet, dass da sowas wie Ellen kommt (klingt vergebbar, aber wird heutzutage kaum mehr vergeben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind schon wieder modern

Antwort von Jayjay am 15.03.2021, 9:01 Uhr

Ich finde die meisten Namen auch mittlerweile geläufig, manche sogar sehr (Helene z.B.).
Einen kleinen Willi habe ich vor knapp 20 Jahren kennen gelernt (müsste jetzt 21 sein).
Und soweit ich weiß, ist im Aktuell-Forum und Corona-Forum eine unterwegs, deren Sohn auch Albert heißt.
Einen Erich kenne ich allerdings nicht.

Nur über Johnny wundere ich mich. War das mal ein eigenständiger Name, der häufiger vergeben wurde? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, auch wenn RTL das schreibt... (oder weil RTL das schreibt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sind schon wieder modern

Antwort von Maxikid am 15.03.2021, 10:13 Uhr

Die Namen sind schon so lange wieder in, dass sie fast wieder out sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.