Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 19.03.2021, 14:43 Uhr

Geschwistervorname gesucht

Also ich würde es eher vermeiden, noch einen Namen mit L zu nehmen. Das klingt sonst schnell nach Tick, Trick und Track. Und je nachdem ob eure Kinder in die gleiche Schule gehen werden, habe ich auch eher die Erfahrung gemacht, dass Lehrer die Geschwister mit gleichen Anfangsbuchstaben dann auch schneller durcheinanderbringen, was etwas nervig sein kann.
Das Argument mit dem sich ausgegrenzt fühlen halte ich für Quatsch. Wer fühlt sich den ernsthaft durch so etwas ausgegrenzt? Im Gegenteil - ich würde mich als drittes Kind doch dann eher benachteiligt fühlen, wenn meine Eltern gar nicht den für sie schönsten Namen für mich ausgesucht haben, sondern ihn einfach nur vom Anfangsbuchstaben der älteren Geschwister abhängig gemacht haben...
ich kenne mehrere Geschwister, wo 2 Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben haben und eins einen anderen (z. B Lea, Nele und Laura) - finde ich viel besser als dreimal den gleichen - das wirkt auf mich eher albern.

Meine Vorschläge:

Enno
David
Julian
Paul
Daniel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.