Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 29.08.2019, 18:34 Uhr

eure Meinung

Ich musste auch erst mal nachsehen, was Amilia bedeutet. Den kannte ich noch nicht.

Was bedeutet der Name Amilia?
Amilia bedeutet übersetzt „kleine Kämpferin“ und „die Ehrgeizige“. Der Name ist die niederländische Variante von Emilia und Emilie und somit eine weibliche Form des romanischen Namens Emilio. Vermutlich geht Amilia auf die Aemilier zurück, eine berühmte Patrizierfamilie im antiken Rom. Der Name hat daher eine lateinische Herkunft.
Woher kommt der Name Amilia?
Der Name Amilia kommt aus dem Lateinischen und geht auf das Wort „aemulus“ zurück, welches übersetzt „konkurrieren“ und „nacheifern“ bedeutet. Die beliebtesten Interpretationen sind daher „kleine Kämpferin“ und „die Ehrgeizige“. Vermutlich geht der Name auf die Aemilier zurück, ein berühmtes Patriziergeschlecht im antiken Rom.

Was bedeutet der Name Emilia?
Der weibliche Vorname Emilia bedeutet die Ehrgeizige, die Rivalin, die Konkurrentin.
Woher kommt der Name Emilia?
Emilia ist die romanische Form des Namens Emilio. Ursprünglich stammt der Name von dem lateinischen Namen „Aemilius“. Die Aemilier galten als einer der fünf bedeutendsten Patrizierfamilien im antiken Rom.me Emilia?
Emilia ist die romanische Form des Namens Emilio. Ursprünglich stammt der Name von dem lateinischen Namen „Aemilius“. Die Aemilier galten als einer der fünf bedeutendsten Patrizierfamilien im antiken Rom.

Was bedeutet der Name Maja?
Der weibliche Vorname Maja bedeutet die Höhere, die goldene Locke, die Hebamme.
Woher kommt der Name Maja?
Je nach Herleitung und Herkunft des Namens Maja, hat er eine unterschiedliche Bedeutung. Einerseits leitet er sich aus dem griechischen ab und bezieht sich auf die Mutter des Hermes. Andererseits ist Maja in Indien eine Göttin der Illusion und Welterschafferin. Bekannt wurde der Name ebenfalls durch die Kinderserie der Biene Maja.



Ich wäre für eine leichte Abwandlung:
Amalia

Was bedeutet der Name Amalia?
Der weibliche Vorname Amalia bedeutet die Tüchtige, die Tapfere.
Woher kommt der Name Amalia?
Amalia ist eine verselbstständigte Kurzform von Namen, die mit „Amal-“ beginnen. Dies kennzeichnet die Namen des ostgotischen Königsgeschlechts der Amaler oder Amelungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.