Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette am 20.06.2004, 16:39 Uhr

Es geht gar nicht weiter - Jungenname gesucht

Hallo,

noch sind ca. 15 Wochen Zeit, aber lansgam werde ich raschelig, vor allem weil ich auch gegenüber meinem "Großen" endlich mal einen Namen benutzen möchte. Mein Mann hat so kaum Ideen und mir will auch nichts so recht gefallen.

Keine 0815-Namen, gerne Englisch, aber nicht so, dass es der korrketen englischen AUssprache bedarf (mein SOhn heißt übrigens Paul Philip) und dann hab ich noch das Problem, dass ich als Lehrerin so manchen Namen mit bestimmten Schülern verbinde...

Also, mir gefällt Jasper, Bennett, Mathis, Vincent, Finn, Anton, Julius, Emil, Jan. Fallen euch dazu Kombinationen (auch mit noch anderen Namen) ein?

Schönen Sonntag noch, Henriette

 
11 Antworten:

Re: Es geht gar nicht weiter - Jungenname gesucht

Antwort von s-a-m-m-y am 20.06.2004, 18:32 Uhr

Hallo, Henriette!

Na, da hast du doch schon ein paar schöne Namen im Kopf....
Jasper, Bennett, Mathis, Vincent, Finn, Anton, Julius, Emil, Jan.

Ich finde ANTON wirklich sehr schön!
Würde doch auch passen...PAUL & ANTON...

Hmmm, und als Zweitname zu ANTON...
ANTON EMIL ???
PAUL PHILIP & ANTON EMIL

Ansonsten gefällt mir MATHIS noch sehr gut..

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht gar nicht weiter - Jungenname gesucht

Antwort von Liams Mama am 20.06.2004, 18:46 Uhr

Hallo Henriette!
Wir haben auch sehr lange über einen Namen nachgedacht. Ich wollte einen kurzen, nicht so häufigen, englischen Namen, der gut auszusprechen ist. Da sind wir auf Liam gekommen. Das ist eine irische Kurzform von William und in Deutschland zum Glück (noch) nicht so häufig.
Ich sage den Namen ungefähr 200-mal am Tag (mein Sohn ist jetzt 1 1/2) und ich mag ihn immernoch :-)
Als zweiten Namen haben wir Patrick gewählt.

Viele liebe Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht gar nicht weiter - Jungenname gesucht

Antwort von kinderriegel am 20.06.2004, 20:23 Uhr

wie findest du justin-francis
aaron-vinvent
lee-oscar
lewin-louis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht gar nicht weiter - Jungenname gesucht

Antwort von magali71 am 20.06.2004, 20:37 Uhr

hallo,
ich finde deine namen bis auf julius alle sehr schön.
die kombination finn-mathis stand auch auf unserer liste.aufgrund des nachnamens kam es dann aber nicht in frage.
wir haben uns dann für bjarne entschieden.
lg
magali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht gar nicht weiter - Jungenname gesucht

Antwort von Happy3,5 am 20.06.2004, 21:19 Uhr

Hallo,
also ich finde FINN-MATHIS super!!! Kenne allerdings auch zweijährige Zwillinge die Paul und Anton heißen, auch echt süß zusammen.
Unser Sohn heißt Paul Jannis und seine Bruder wird Max Jarno heißen.
LG und viel Spaß beim suchen...
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht gar nicht weiter - Jungenname gesucht

Antwort von Happy3,5 am 20.06.2004, 21:19 Uhr

Hallo,
also ich finde FINN-MATHIS super!!! Kenne allerdings auch zweijährige Zwillinge die Paul und Anton heißen, auch echt süß zusammen.
Unser Sohn heißt Paul Jannis und seine Bruder wird Max Jarno heißen.
LG und viel Spaß beim suchen...
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht gar nicht weiter - Jungenname gesucht

Antwort von maleja am 20.06.2004, 23:44 Uhr

Deine Namen sind alle sehr schön. Ich kann Dir da noch meine Jungs dazuschreiben: Marius, Leon und Jakob.
Und welcher Name mir heute wieder für dieses Forum eingefallen ist:Matteo. Den liest man hier sehr selten und es ist ein sehr schöner Name.
Und dann noch die, die bei uns mit auf der Liste standen: Youri/Juri, Jurek, Béla (zweitnamen von Jakob), Sten, Demian/Damian, Levin/Levy, Samuel, Mika, Lasse
Mehr fallen mir gerade nicht mehr ein

Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht gar nicht weiter - Jungenname gesucht

Antwort von Schlumpie am 21.06.2004, 9:08 Uhr

mein Patenkind heißt

Liam Eric

Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht gar nicht weiter - Jungenname gesucht

Antwort von Christiane79 am 21.06.2004, 11:50 Uhr

Wie wäre denn Colin oder Cole?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht gar nicht weiter - Jungenname gesucht

Antwort von Lynnie am 21.06.2004, 22:54 Uhr

HAllo,
wie wäre es denn mit Ian ? Bekannte von uns haben einen Sohn,er heißt Ian-George...
Gruß
Lynnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht gar nicht weiter - Jungenname gesucht

Antwort von pfeiferlspieler am 24.06.2004, 20:22 Uhr

Zu Finn und Jan hätte ich etwas:

Finn Louis, Jan Moritz, Jan Tobias.

Was dabei? LG Pfeiferlspieler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.