Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungenmami am 17.06.2004, 15:04 Uhr

wieviele jungs heißen ...

... jona?
im oktober kommt mein dritter junge zur welt. mein 3jähriger heißt david, mein 1-jähriger noah. auch das dritte soll einen biblischen namen bekommen. schön dinde ich jona, aber ich bin etwas verunsichert ob es nicht zu weiblich klingt. jonas gefällt mir wiederum nicht so gut. ich finde das "s" am ende sehr hart, außerdem hört man den namen öfters. was meint ihr dazu?

 
7 Antworten:

Re: wieviele jungs heißen ...

Antwort von Gina-Feline am 17.06.2004, 16:27 Uhr

hi!

mir gefällt jona nicht ganz so gut, allerdings auch nicht jonas. wie wäre es denn mit Elias??

lg gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele jungs heißen ...

Antwort von babuu am 17.06.2004, 16:42 Uhr

Huhu!!

Ich finde Jonah suuuuper.Er steht auf meiner Liste gaaaanz oben falls meiner süßen in den letzten Wochen noch ein "Schnippel" wachsen sollte ;o))).
Bisher habe ich den Namen aber noch nicht auf der Straße gehört.

Leider gefällt er meinem Mann auch nicht so weil er einfach nicht eindeutig männlich genug ist......was ich aus folgendem Grund nachvollziehen kann.......

Er selbst hat den Namen Denis und durch die Schreibweise wird er oft, wenn man nicht weiß wenn man aufruft (z.b in einer neuen Arztpraxis), mit Frau S..... gerufen.Er hätte Angst dass sein Sohn dann auch immer sagen müsste er sei keine Frau*gg*....deshalb fallen für meinen Mann leider viele Namen, die nicht eindeutig männlich genug sind aus.

Grüße Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele jungs heißen ...

Antwort von kirsy71 am 17.06.2004, 17:16 Uhr

Hallo,

wie waere es mit Samuel, Aaron, Daniel, Gabriel, Jeremia, Joel, Johannes, Kornelius, Lukas, Ruben, Timon...

wobei mein Favorit Samuel ist!

liebe Gruesse
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele jungs heißen ...

Antwort von maleja am 17.06.2004, 18:14 Uhr

Ich kenn einen Jona. Aber es gibt ihn schon öfters (also gehötr hab ich ihn schon manchmal)

Wie findest Du denn Levy? Den finde ich total schön.

gruß
Silvia mit Marius, Leon und Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele jungs heißen ...

Antwort von DianaK am 17.06.2004, 21:37 Uhr

Unser kleiner Sohn heisst Kai Jonah

LG

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...oder anstatt Elias ELIJA?

Antwort von jig80 am 18.06.2004, 15:52 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele jungs heißen ...

Antwort von tataho am 18.06.2004, 19:30 Uhr

Hallo
ich kenne zwie Jungen die Jona heißen. Bei uns in der Gegend scheint der Name in Mode zu kommen. Ich finde ihn total schön, würde ihn aber Jonah schreiben. Sieht irgendwie "männlicher" aus.
Alles Gute Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.