Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi17 am 19.06.2004, 21:35 Uhr

*verzweifel* mit so vielen Problemen!!!

Hallo ihr also erstmal wollte ich sagen das ich es Klasse finde das es hier so tolle Hilfe gibt!!!
Und nun mal schnell zu meinem Problem:
Also ich kriege bald meinen kleinen Jungen und hab immernoch das problem das mir der Name den mein Freund haben möchte nicht gefällt und ihm meiner nicht! Ich würde meinen Sohn gerne Steffen nennen aber das große problem ist das mein Freund Stefan heißt und ihm der Name so nicht gefällt, das kann ich auch etwas verstehen aber ich finde den Namen einfach so Klasse! Und ich denke meinem Freund gefällt der Name Steffen auch deshalb nicht da mein Exfreund auch so heißt! Nun habe ich aber das Problem das mein Freund den Jungen Mario nennen will und das finde ich total daneben! Wir haben auch schonmal überlegt ob wir nicht einen Doppelnamen nehmen aber die Kombi Steffen Mario oder Mario Steffen gefällt mir auch nicht besonders! Und eigendlich bin ich auch nicht so für einen Doppelnamen! Naja das sind schon so viele Probleme auf einmal und wir kommen da nicht weiter, und so dachte ich könntet ihr mir (oder uns) vielleicht ein bischen helfen und mir einen Tip geben wie ich da weiter komme! Denn allzuviel zeit haben wir auch nicht mehr! und ich bin am verzweifeln und haare raufen! Bitte helft mir! Danke im vorraus! Liebe grüße!!! Nessi *und der kleinen Mann*

 
9 Antworten:

Re:wie wär´s denn mit dem Mix : Steffario? o.T.

Antwort von *Simone* am 19.06.2004, 21:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...oder gleich einen VÖLLIG ANDEREN Namen wählen!? o.T. aber mit lG >>

Antwort von jig80 am 19.06.2004, 22:38 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähnliche Namen?

Antwort von Krümelmonster1 am 19.06.2004, 23:04 Uhr

Hi,

wie wäre Maurice oder Marius oder Steven?

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen ganz anderen Namen

Antwort von ev am 20.06.2004, 1:54 Uhr

ich verstehe deinen Freund, dass er nicht möchte, dass sein Kind wie dein Ex-Freund heißt. Könntest du dir das für eine Tochter vorstellen?
An eurer Stelle würde ich wirklich mit dem Suchen ganz von vorne anfangen. Jeder schreibt für sich zehn Namen, die er gut fände, auf einen Zettel, und hinterher vergleicht ihr. Und wenn ein Name bei beiden draufsteht, dann seid ihr schon einen Schritt weiter...
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder...

Antwort von patti am 20.06.2004, 1:58 Uhr

...Etienne-das ist die franz. Form von Stefan...
verstehe dich nnur zu gut! Wir haben da gleiche Problem.Ich wälze schon seit Beginn der SS Namensbücher,... und mein Männe sagt nur "nö" und macht völlig blöde Gegenvorschläge! So richitges interesse kommt nicht! Wenn er denn wenigstens mit meinen vorschlägen einverstanden wär...
Also für unsere große hatten wir den namen
Julian Lukas Etienne
(wenn es denn ein Junge gweorden wär), jetzt bin ich bei
Philipp leon alexander.
Niklas und Marcel
finde ich auch noch schön-die findet mein männe aber total bekloppt und der kollege meines Mannes hat gerade ienen Marlon
bekommen...
vielleicht ist ja für Euch was dabei...
wir suchen auch noch, wissen nicht, was es wird und haben noch max. 4 wochen...
wo wohnt ihr denn etwa? ist ja auch ne regionale sache... hier (südhessen) gibt es z. B. kaum jungs, die
malte, hannes, henrik heißen -im norden sieht es da anders aus...
LG, patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *verzweifel* mit so vielen Problemen!!!

Antwort von s-a-m-m-y am 20.06.2004, 12:41 Uhr

Hallo!

Also von dem Namen STEFFEN, würde ich an deiner Stelle ganz absehen....
Ich verstehe deinen Freund da total...
Auch wenn es ein schöner Name ist, ich würde mein Kind nicht nach einem Exfreund benennen!
Wie auch schon gesagt wurde, wie würdest du dich fühlen, wenn dein Freund eine Tochter nach seiner Ex benennen würde??

So nun zum eigentlichem "Namensproblem"...
MARIO finde ich eigentlich gar nicht schlecht, aber wenn er dir so gar nicht zusagt, müsst ihr wahrscheinlich doch nochmal von vorne anfangen..

Hier von mir ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja was für euch dabei...
ALEXANDER
DOMINIK
ERIC
KAI
LARS
LUKE
LAURIN
MARCO
MELVIN
NILS
PAUL
SAM / SAMUEL
TIM
TOM
TIMO
TIMON
VINCENT

VIEL SPASS NOCH BEI DER WEITEREN SUCHE
LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patti und alle anderen!!! DANKE

Antwort von Nessi17 am 20.06.2004, 16:01 Uhr

Danke!!! Etienne finde ich sehr schön!!!Klasse! Und ich hab deinen (Pattis) beitrag gelesen und gleich mittags meinen Freund auf der arbeit angerufen und ihn gefragt was er davon hält, und er hat gesagt das ihm der Name total gefällt! Marlon mag er auch! Und ich bin noch etwas unsicher aber ich denke es wird ein Etienne, oder was mögt ihr lieber? Ich wohne im Norden in der nähe von Hamburg und ich kenne hier keinen der so heißt! Ich bin jetzt sehr glücklich über die nette Hilfe hier, Danke!!! schön dass das so schnell ging...ich habe nähmlich auch etwa nurnoch 4 wochen! Etienne man wie schön und auch so eine schöne verbindung zu steffen! Danke an alle von einer überglücklichen jungen mama (bin nähmlich erst 17)!!! *eure Nessi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nessi17

Antwort von *Simone* am 20.06.2004, 21:23 Uhr

Hi Nessi,


bin auch erst 17 werde in Nov. 18! *freu* In der wievielten Woche bist du denn? Bin zwar noch (!) nicht Schwanger, wünsche mir aber über alles ein Baby!

lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ *simone*

Antwort von Nessi17 am 21.06.2004, 16:52 Uhr

hi du,
wollte auch schon länger schwanger werden! aber ich geb dir einen tip: man muss auch erstmal so weit sein um diesen schritt zu gehen! Es muss alles abgesichert sein, beruflich, finanziell und auch vielleicht in der liebe! Denn der richtige partner sollte ja auch da sein! Es war eine lange überlegungszeit bis zur schwangerschaft aber es ist auf jeden fall ein wunschkind und ich bin über glücklich!!! hab noch einen monat also so 32 schwangerschaftswoche! wünsche allen hier noch viel glück in der schwangerschaft und alles gute!!! Liebe grüße Nessaia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.