Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miva am 27.09.2004, 20:02 Uhr

Englische Vornamen zu deutschen Nachnamen?

Huhu!

Also, unsere Tochter ist erst fast 2 und sooo große Probleme hat es bisher noch nicht gegeben. Sie heisst Phoebe (=Fiebi) Joline (= Dscholien) Strehs. Klar fragen immer alle, wieso das denn sooo ganz anders ausgesprochen wird oder wie das überhaupt ausgesprochen wird, aber das ist mir egal. Es stört mich nicht. Ich habe auch festgestelt, dass sogar bei dem Namen "Tim" noch gefragt wird, ob mit einem oder zwei M,etc...! Und den Nachnamen muss sie sowieso immer buchstabieren, schätze ich. Dafür hat mein Kind keinen Allerweltsnamen. Und wenn ich es auf dem Spielplatz rufe, kommt sicher auch nur sie. Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn die Leute es deutsch aussprechen (Föbe), denn das kann man ja beim Lesen nicht wissen. Ich habe es auch überlebt - ich heisse Vanessa - den kannte damals kein Mensch. Vielleicht hat sich Phoebes Name in 30 Jahren auch so in Deutschland gefestigt, wie Vanessa heute. Wer weiss. Wir mögen den Namen und das kleine Mädchen, das ihn trägt.
Und das ist das Wichtigste. Also, lasst Euch da nicht reinreden!
Lieben Gruß, Vanessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.