Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miva am 29.09.2004, 14:00 Uhr

Is doch echt einfach Geschmackssache!!!!

Huhu!
Wieso diese Aufregung. Mittlerweile sind doch soooo viele "deutsche" Namen im Umlauf, die eigentlich gar nicht deutsch sind. Das ist Alles nur eine Frage der Zeit und der Perspektive.

Vor 30 Jahren war mein Name auch was ganz Neues und keiner wußte, wie man Vanessa schreibt - is auch Englisch!!! Und heute bzw. die letzten 10 Jahre war er auf den Hitlisten immer ganz oben. Und ich hieß damals noch mit Nachnamen Braun. Ich fand das hörte sich toll an: Vanessa Braun. Ebenso meine Schwester, die Vivien Braun heisst (auch aus dem Englischen) und die andere Schwester, die Miriam Braun (hebräisch) heisst.

Auch der Name meiner Tochter Phoebe, den wir englisch aussprechen ist eigentlich ein alter griechischer Name, den es auch im Deutschen gibt (wer hätte das gedacht!!!).
Ich bin der Meinung, jeder sollte den Namen nach dem eigenen Gschmack vergeben.
Lieben Gruß, Vanessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.