Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Arinthea am 23.02.2021, 14:33 Uhr

Doch nicht entschieden - bitte um Bewertung

Hallo ihr Lieben!

Danke euch allen für zahlreiche Beiträge. Wir haben uns schließlich entschieden, dass wir bei AMALIA bleiben.
Das Risiko, dass der Name Amalie falsch ausgesprochen wird, ist uns einfach zu hoch. Ich habe schon geschrieben, dass ich selbst eine Trägerin eines erklärungsbedürftigen Namens bin und finde das übelst nervig. Auch deswegen ist die Entscheidung so gefallen.

Bin froh, dass es mein Lieblingsname wird und kann es kaum erwarten, unsere Tochter Amalia endlich kennen zu lernen. Danke euch allen!

Übrigens finde ich den Namen Amelie auch wunderschön! Allerdings verbinde ich den Namen Amelie automatisch nur mit einem kleinen Mädchen oder eine junge Frau, genauso wie Lilly oder Mia. Dabei wird meine Tochter den größten Teil ihres Lebens als eine erwachsene Frau verbringen und deswegen möchte ich, dass sie einen erwachsenen Namen trägt. Aber das sind nur meine subjektive Meinung und persönlicher Geschmack, bitte nicht falsch verstehen. Mein Ehemann findet zum Beispiel gerade solche mädchenhafte zarte Namen schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.