Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annette74 am 23.11.2004, 15:10 Uhr

Die Zeit drängt!!!

Hallo allerseits,

ich bin bereits in der 37. SSW und wir schaffen es einfach nicht, uns auf einen Namen für unser Mädel festzulegen. Darum hätte ich gerne mal Eure Meinung zu folgenden Vorschlägen:

Ronja
Rebecca
Jule

Im Moment ist Jule der Favourit, evtl. mit Rebecca als Zweitnamen, aber ich bin einfach nicht 100%ig davon überzeugt. Ich hätte gerne einen Namen, hinter dem ich voll und ganz stehen kann. Es sollte kein Top-Ten-Name sein und möglichst auch keiner, der sehr weich klingt, lieber ein wenig frech.

Tut ihr Euch damit auch so schwer? Schließlich trägt sie ihn ihr Leben lang...

Weitere Vorschläge sind höchst willkommen. Unser Nachname ist übrigens Schröer.

Danke schön an alle im voraus

Annette

 
20 Antworten:

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von Ostseemöwe am 23.11.2004, 15:49 Uhr

Ich würde Ronja nehmen!
Jule klingt für mich eher langweilig und Rebecca ist zwar nicht schlecht, aber frecher klingt für mich eindeutig Ronja.
Ist doch auch ein super Name und nicht Top Ten...
LG Katja
Wir hatten übrigens bei meiner ersten SS auf dem Weg ins Krankenhaus noch diskutiert über einen Jungennamen...ist aber ein Mädel geworden. Da stand der Name fest. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von kinderriegel am 23.11.2004, 15:51 Uhr

hallo ich würde RONJA nehmen find den namen klasse!!!Jule hört sich eher nach einer abkürzung an und rebecca find ich schrecklich sorry!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von maleja am 23.11.2004, 15:52 Uhr

Ich finde eigentlich Ronja nach Deinen Kriterien am geeignetsten. Allerdings passt es nicht ganz zum Nachnamen. Da sind mir zu viel "r" drin. ZUm Nachnamen würde auf jeden Fall Jule schön passen. Ist auch ein etwas frecher Name.
Rebecca gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Mochte ich noch nie. Ist zu hart für ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von feel_blue am 23.11.2004, 17:15 Uhr

ich bin für Jule und finde, das klingt nach ner netten , kleinen , etwas hinterlistigen jungen Dame :-))
Rebecca finde ich schrecklich-was allerdings daran liegt, daß ich Ricarda heiße und mich früher jeder 3. Rebecca nannte (warum auch immer) . Naja und Ronja fällt für mich aus, weil (ich geh schon in Deckung) , der Hund meiner Mama so heißt -sorry.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von katrin&leo am 23.11.2004, 17:46 Uhr

da mir zu Ronja immer die Räubertochter einfällt, würd er bei mir durchfallen. Mag ihn aber auch sonst nicht so.
Jule wird immer häufiger und für mich wär es einfach nur die Verniedlichungsform von Julia.
Wie wärs mit Julia?
Rebecca mag ich sehr! Eine freche Abkürzung wär dann Becci. Kenn ein sehr freches Mädel, das so heißt. Der Name paßt perfekt zu ihr!
Oder wie wärs mit Jule Rebecca? Da wär aber meiner Meinung nach brav-frech kombiniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von minchen85 am 23.11.2004, 18:09 Uhr

würde von deinen JULE nehmen,aber was hälst du von Juliane?Kann man auch Jule abkürzen,klingt aber später,für ne erwachsene nicht so verniedlicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von heidelbergermama am 23.11.2004, 18:31 Uhr

Hallo,

Ronja oder Jule! Gefallen mir beide sehr gut. Rebecca gefällt mir nicht finde ihn zu hart für ein Mädchen!

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von heidelbergermama am 23.11.2004, 18:37 Uhr

Hallo,

Ronja oder Jule! Gefallen mir beide sehr gut. Rebecca gefällt mir nicht finde ihn zu hart für ein Mädchen!

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von mairie am 23.11.2004, 20:50 Uhr

wie gefällt dir denn JULA ? paßt meiner meinung noch besser zu eurem nachnamen,ist auch selten und klingt "voller" als Jule.
viel glück bei der entscheidung,
lg,mairie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JETZT BIN ICH ABER BELEIDIGT - ICH HEISSE REBECA ! ! !

Antwort von becky75 am 23.11.2004, 22:15 Uhr

Na, also so schlecht habe ich meinen Namen nicht erfahren. Ich bin damit sehr zufrieden und daß schon seit 29 Jahren.

Ich bin ganz klar für Rebec(c)a.

Liebe Grüße, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von karamell am 23.11.2004, 22:19 Uhr

unsere zweite tochter heißt ronja. also klar welchen namen ich dir ans herz lege oder*lächel*
allerdings würd ich noch einen zweitnamen ohne "r" wählen weils sonst mit eurem nachnahmen hakt. wie wärs mit ronja jule?
es darf euch natürlich nicht stören das jeder zweite sich orinell vorkommt, wenn er sagt "eine echte räubertocher hahaha" (das vergeht auch recht schnell) und ok das argument es wäre ein hunde oder pferdename nun gut, das kann man aber von vielne namen sagen und mit ist bisher noch kein hund namens ronja marie über den weg gelaufen*grins*
alles gute
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

merle oder merit ? o.t.

Antwort von lenamaxi am 23.11.2004, 22:41 Uhr

o.t. aber mit gruß, nadja+anhang ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von anja&die**** am 24.11.2004, 9:42 Uhr

ronja mag ich jetzt nicht so besonders-entgegen der meisten meinungen.
jule find ich sehr schön und auch rebecca gefällt mir.
wenn ich jetzt nach eurem nachnamen geh würde ich jule rebecca schröer nehmen.ronja schrör hört sich nicht so klangvoll an-zuviele r´s.
meine mädels haben alle weichklingende namen-leah johannah und maili alena katharina.
karlotta find ich noch schön.ansonsten hätte ich nur noch weichklingende namen im angebot,da unser nachname eher hart klingt.

lg,anja die sich bald auf die suche nach jungennamen machen muß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von Bine u. Pascal am 24.11.2004, 11:01 Uhr

Hallo,
Rebecca ist einer meiner absoluten Favoriten. Was daran hart klingen soll, weiß ich nicht.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von Sylvia1 am 24.11.2004, 12:31 Uhr

Ich würde ganz klar Rebecca nehmen. Das ist ein sehr hübscher, zeitloser und internationaler Vorname.

Jule und Ronja gefallen mir persönlich beide überhaupt nicht.

Gruß,
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JULE !!! ot m. LG

Antwort von DianaK am 24.11.2004, 13:40 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Favoriten:

Antwort von sun1024 am 24.11.2004, 13:47 Uhr

Ronja (so heißt meine erste Tochter)
Jule (so soll das dritte Kind mit Zweitnamen heißen, wenn es ein Mädchen wird)

Weiterhin finde ich noch ganz nett und frech:

Lotte / Lotta
Jorina
Karlotta
Finja
Lenja
Maite
Mara
Mieke
Mina
Tjara
Lina


Rebecca mag ich nicht so, klingt für mich irgendwie zu etepetete.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit drängt!!!

Antwort von smoone1 am 24.11.2004, 14:52 Uhr

Jule gefällt mir. "Ronja, die Räubertochter".
Wir dachten übrigens auch, die Zeit drängt, haben uns dann im Kreißsaal entschieden, für einen Namen, der eigentlich nicht zur Debatte stand.
Also, mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jule/Juliane

Antwort von Marie333 am 24.11.2004, 18:08 Uhr

Jule !

noch besser Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!!!!

Antwort von annette74 am 25.11.2004, 12:58 Uhr

Vielen Dank an Euch! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele Antworten bekomme! Wir sind uns zwar immer noch nicht sicher, aber es ist sehr interessant, die vielen Für und Wider zu lesen. In spätestens 4 Wochen kommt dann die Auflösung...

Liebe Grüße

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.