Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_myrna am 22.11.2004, 13:24 Uhr

Jungenname gesucht mit A

Wer kennt einen nicht allzu langen (max.3 Silben) Jungennamen mit A beginnend ? Habe im internet schon alles durchforstet, aber eben das Allerlei bekommen über Alexander - Adrian - Anton usw. ... Irgendwie gibt es mit A nicht so viele Jungennamen. Nordische oder altdeutsche Namen werden bevorzugt.

Danke, myrna.

 
17 Antworten:

Re: Jungenname gesucht mit

Antwort von maleja am 22.11.2004, 14:00 Uhr

Arne würde mir da spontan einfallen. Oder Axel, Achim, Anton

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht mit

Antwort von Loewin73 am 22.11.2004, 14:01 Uhr

mir persönlich gefällt Aaron gut oder etwas altertümlicher Alfred. Modern sind dann Austin oder Anthony.
Viel Erfolg bei der Suche! LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht mit

Antwort von katrin&leo am 22.11.2004, 15:24 Uhr

Aaron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht mit

Antwort von HER am 22.11.2004, 15:31 Uhr

Bei uns fangen die Namen traditionsgemässt mit A an. Darunter sind als Jungennamen:
ATOS ( mein Neffe)
ansonsten nur Andreas und Alexander.

ARAMIS( wenn meine Nichte ein Junge geworden wäre)

ARTHUR oder ATTILA wenn meine Anastasia ein Junge geworden wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht mit

Antwort von Tiffanie am 22.11.2004, 17:36 Uhr

Hi,
also mir wuerde jetzt spontan nur der Name meines kleinen Bruders einfallen, und der waere:

ARMIN

find ich eigentlich ganz okay, und er ist auch der einzige den ich mit diesem Namen kenne! :-)

Gruss,
Tiffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht mit

Antwort von papagei07 am 22.11.2004, 19:31 Uhr

Wie wäre es mit Andreas, Arno oder Alex ?

Gruß Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Attila??

Antwort von hennesy am 22.11.2004, 20:01 Uhr

Wie in Attila der Hunne? Also, bei allem Verständnis für die A-Tradition in eurer Familie, Attila kenn ich nur in diesem Zusammenhang und finde ich wirklich furchtbar. Arthur dagegen richtig nobel und edel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arved (o.t.)

Antwort von AnRose am 22.11.2004, 20:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Albert, August, Adrian, Alan, Anatol, Anton/io, Andrew o.t.

Antwort von Texx7 am 22.11.2004, 20:45 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht mit

Antwort von linditasmami am 22.11.2004, 21:14 Uhr

Wie wär´s mit Agron als VAriante von Aron, oder Aaron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht mit

Antwort von chiarasmom am 23.11.2004, 8:54 Uhr

Vielleicht ist ja hier was dabei!Viel Spaß bei der Auswahl

Aadolf
Aapeli
Aapo
Aappo
Aarne
Aarni
Aarno
Aaro
Aaron
Aarre
Aarto
Aatami
Aatos
Aatto
Aatu
Ahti
Ahto
Ahvo
Aimo
Aki
Akseli
Aku
Albert
Ale
Aleksanteri
Aleksi
Aleksis
Alfred
Ali
Allan
Alpi
Aipo
Altti
Alvar
Alvi
Ano
Anselmi
Anssi
Antero
Anton
Antti
Antto
Anttoni
Arhippa
Arho
Ari
Armas
Arsi
Arto
Arttu
Artturi
Arvi
Arvo
Asko
Aslak
Asmo
Asser
Atro
Atso
Atte
August
Aukusti
Aulis
Auno
Auvo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aadolf, Aapeli, Aapo? Sie hat doch nicht um eine bloße Auflistung gefragt....

Antwort von hennesy am 23.11.2004, 13:43 Uhr

von alle (also auch bescheuerte) Namen die mit A anfangen? Allen ernstens, Namen wie Ano und Arhippa oder Antti (Anti was?) tut doch eh keiner seine Kinder an. Das kann und will ich nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ARTIN

Antwort von hanne am 23.11.2004, 14:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank an alle beteiligten

Antwort von die_myrna am 23.11.2004, 15:07 Uhr

der papa heißt schon alexander, unsere tochter antonia -somit fallen wenigstens anton und alex weg.

ansonsten hat mir persönlich ein name ganz gut gefallen, den ich auch noch nirgends gefunden hatte: arved (muss gleich mal schauen, was das bedeutet).

die A-Tradition hat seine gründe. ich bin leider der schwiegermutter auf den leim gegangen, die bei unserem ersten kind meinte, das das kind einen namen mit A bekommen müsste, da es der erste wurf wäre (ihre eltern hatten eine dackelzucht). leider hat sie mir das erst hinterher gesagt, wobei ich antonia nett finde (war die wahl meines mannes). und irgendwie habe ich jetzt das bedürfnis, das zweite kind auch mit einem A-Namen zu benennen, schon damit ihre doofe rechnung nicht aufgeht. ich weiss, das es doof ist, aber arthur hat mir eh schon immer gefallen gehabt.

viele grüße, irina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname gesucht mit

Antwort von lenamaxi am 23.11.2004, 15:08 Uhr

unser hund heißt auch attila...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank an alle beteiligten

Antwort von Ostseemöwe am 23.11.2004, 16:27 Uhr

DACKELZUCHT???Da ist ja klasse...
Na ich hoffe doch sie erwartet nicht das du das Alphabet voll machst bis Z...demnach kannst du doch alles nehmen außer B oder?
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank an alle beteiligten

Antwort von linditasmami am 26.11.2004, 16:24 Uhr

Wenn Du das liest, dann danke ich Dir, dass Du eine ansonsten ziemlich verzweifelte Mutter (mit einem weinenden fiebernden zahnenden/kranken BAby) mit Deinem Schwiegermutter-Dackelkommentar zum LAchen gebracht hast. Wollte die Schlafpause meiner Kleinen zum Lesen nutzen und habe das gefunden.
DANKE!!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.