Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pieksi74 am 09.02.2005, 14:08 Uhr

Bitte um Feedback

Hallo,

ich bitte Euch um Eure "Bauchgefühl"-Meinungen zu folgenden Namen:
Der Nachname des Kindes beginnt mit K und ist zweisilbig.

Mädel:
charlotte
amélie
evtl. charlotte-amélie

Es bekommt in jedem Fall als "angehängte Namen" die von den beiden Omas und einer wundervollen, leider bereits verstorbenen Uroma.
diese sind: Franziska Lena Maria

Junge:
Leopold
Justus
Constantin
Caspar

wahrscheinlich sogar in den Kombinationen:
Leopold Caspar
Justus Caspar
Leopold Constantin

Vielen Dank und herzliche Grüße
Pieksi

 
9 Antworten:

Re: Bitte um Feedback

Antwort von Heldin04 am 09.02.2005, 14:15 Uhr

Hallo,
meine ehrliche Meinung?
Alles super klasse. Justus ist zwar nicht ganz so mein Fall, aber dennoch nicht übel.
Charlotte und Casper sind aber meine Lieblinge. Casper steht bei uns auch ganz, ganz oben auf der Liste.
Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Feedback

Antwort von gedini am 09.02.2005, 14:30 Uhr

..seid ihr bayern?
die jungsnamen kenne ich von unseren bayerischen freunden (leopold, constantin). sind nicht so mein fall, da ich norddeutsche bin (mein mann ist auch bayer, wir haben immer HERRLICHE namensdiskussionen... ;-)) und kurze namen mag.

amélie mag ich (wegen des schönen films mit audrey tatou). wenn die kleine allerdings auf jeden fall einen großmama-namen dran bekommt, würde ich auch charlotte als zweitnamen verzichten.
sonst finde ich amélie charlotte (auch frz. gesprochen) hübsch.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Feedback

Antwort von Ostseemöwe am 09.02.2005, 14:58 Uhr

Bis auf Amelie gefällt mir nichts besonders. Bei Charlotte denke ich immer am die Zwiebeln und beide Namen und dann noch mit Bindestrich finde ich zu den Namen der Omas einfach zu viel des Guten.
Die Jungennamen sind mir zu altmodisch oder wie man das auch immer nennem mag.
Auch wenns wieder total in Mode ist, aber mir gefällts nicht...LG und nichts für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Feedback

Antwort von Anneke am 09.02.2005, 15:11 Uhr

Amelie und Constantin finde ich okay, die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack. Amelie-Charlotte finde ich zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Feedback

Antwort von minchen85 am 09.02.2005, 15:24 Uhr

dem mädechen würd ich keinen doppelnamen geben, es hat mit den omanamen schon genug namen. wollt ihr sie wirklich immer Charlotte-Amelie rufen?

Ich würde nur einen der beiden nehmen.

die jungennamen find ich alle schrecklich, am ehesten geht noch Constantin.

Cornelius mag ich aber lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Feedback

Antwort von keksschatzi am 09.02.2005, 17:40 Uhr

huhu
hier mein senf
Mädel:
charlotte... zu lang (da ja noch 3 namen hinterher kommen)
amélie... sehr schön, mein favorit
evtl. charlotte-amélie... viiiiiel zu lang

Junge:
Leopold... echt schlimm
Justus... fast noch schlimmer
Constantin... der beste der 4
Caspar... naja

die kombis der jungen finde ich alle schlimm, sorry
lg und nix für ungut ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Feedback

Antwort von diedoro am 09.02.2005, 18:43 Uhr

Hallo,
Also,charlotte find ich absolut nicht schön, tut mir leid! Ich kenne eine Charlotte und ihr Spitzname ist Charly...
Amélie dagegen ist echt toll, ich würde auch auf einen Doppelnamen verzichten, da ja noch Franziska Lena und Maria dazukommen.

Als Jungennamen finde ich die Kombinationen
Leopold Caspar und
Leopold Constantin schön.
Liebe Grüße
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Feedback

Antwort von DasLenchen am 10.02.2005, 9:12 Uhr

charlotte (super schön!!)
amélie (mag ich gar nicht!)
charlotte-amélie (das geht echt nicht, wenn ihr noch soviele Namen anhängen wollt)


Junge:
Leopold (klasse!)
Justus (der einzige hier, der mir nicht gefällt)
Constantin (ok)
Caspar (traumhaft!!)

Leopold Caspar (das ist ein traumhafter Name! echt super!)
Justus Caspar (nicht Justus!)
Leopold Constantin (Platz 2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Feedback

Antwort von Katreinchen am 10.02.2005, 10:35 Uhr

Hallo,
ich mag Charlotte und Amelie, würde aber Charlotte wählen, da Amelie so häufig ist!
Einen Doppelnamen würde ich auf keinen Fall nehmen, das wäre viel zu lang und umständlich!
Willst du wirklich deinem Kind noch drei Namen zu dem Rufnamen geben? Das finde jich einfach zu viel des Guten...
Nimm doch nur den Namen deiner verstorbenen Uroma! Die Namen der beiden Omas kannst du deiner nächsten Tochter geben;)
Die Jungennamen sind okay, nur Justus finde ich schrecklich (sorry)!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.