Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilsonne am 08.02.2005, 15:36 Uhr

Richtige Aussprache Alicia

Wie wird Eurer Meinung nach Alicia richtig ausgesprochen? Ich habe bisher zwei Alternativen gehört: Alissia (weiches "s") und Alitzia (eher hart).

 
10 Antworten:

ich glaube weder noch :-/ ???

Antwort von Hase1 am 08.02.2005, 15:45 Uhr

Ich glaub es wird einfach mit scharfem "S" gesprochen, aber ohne
T Z!!
Oder das 2. 'i' weglassen, =alisa dann wäre es eine weichere Aussprache....

ODER???? Irgendwo hab ich den Namen in schonmal gehört...und die aussprache war eher hart.

Hoffe ich konnte helfen

Hase1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Aussprache

Antwort von *sarah* am 08.02.2005, 16:01 Uhr

Die Tochter meiner Freundin heißt auch Alicia und wird "Aliischia" ausgesprochen.
Viele Grüße, *sarah* !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Aussprache

Antwort von asujakin am 08.02.2005, 16:03 Uhr

Also ich finde immernoch "ALISCHA" am besten.

Aber wenn man es Deutsch ausspricht, dann ist es "Alissia" oder "Alisia" - zumindest hab ich es noch nie anders gehört und fänd's auch komisch irgendwie...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Aussprache

Antwort von Cathrinsche am 08.02.2005, 16:43 Uhr

ganz spontan würde ich sagen

"Alischa"


lg cathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Aussprache

Antwort von minchen85 am 08.02.2005, 17:44 Uhr

ganz anders und zwar das C wie bei Celine.Betonung auf dem "licia"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Aussprache

Antwort von keksschatzi am 08.02.2005, 18:03 Uhr

huhu
ich kenne eine Alicia, sie wird ALIZIA gerufen, also das "c" als "z" gesprochen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Aussprache

Antwort von Karin166 am 08.02.2005, 22:00 Uhr

Hallo,
meine große Tochter heißt Alisha. Ihr Name kommt aus dem Amerikanischen, wie ihr Vater. Gesprochen wird es im Englischen "Älischa", aber "eingedeutscht" sagt jeder "Alischa". Ich denke diese zwei Namen unterscheiden sich nur sehr wenig und die Aussprache ist sehr ähnlich. Ich würde auf jeden Fall zu "Alisia" tendieren.
Liebe Grüße, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Aussprache

Antwort von gaby.k am 09.02.2005, 7:59 Uhr

ich würde Älischia sprechen und finde den Namen wunderschön

gibts da nicht auch ne Sängerin? Alicia Keys oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Aussprache

Antwort von CaMaPa am 09.02.2005, 17:15 Uhr

Hatte eine Alicia in der Klasse und sie wurde wie minchen85 schon gesagt hat mit scharfem S und Betonung auf licia gesprochen.
Eigentlich gibt es auch keine andere richtige aussprache denn der Name kommt aus dem Spanischen und meine Klassenkameradin kam aus Spanien.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Aussprache

Antwort von Timon&Pumba am 13.02.2005, 12:58 Uhr

Hallo,also Minchen85 hat Recht.Unsere Tochter heißt Alicia und genauso sprechen wir den Namen aus.Das c wird so gesprochen wie Z.B. bei dem englischen Namen Macy.Haben den Namen übrigens aus der Fernsehserie "Aus heiterem Himmel" LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.