Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneke am 08.02.2005, 9:30 Uhr

Jannik, Janek, Marek...?

Hallo!

Seit Freitag wissen wir, dass wir einen Jungen bekommen!
Einen Mädchennamen hatten wir schon so gut wie sicher (Helena) aber beim Jungennamen gehen unsere Meinungen sehr auseinander. Jetzt brauchen wir einen Kompromiss.

Vorschläge für Erstnamen:
Jannik
Janek
Marek

Vorschläge für stummen Zweitnamen:
Valentin
Vincent
Leonard.

Der Nachname ist Müller.

Was findet Ihr am besten? Und wie häufig ist der Name Jannik? Meistens wird der Name ja Yannick geschrieben, aber das gefällt uns nicht. Ist die Schreibweise Jannik ungewöhnlich? Und versteht jeder bei Janek Jannik? Klingt Marek Müller wegen des doppelten M blöd? Bin gerade so unsicher, wir hatten uns in letzter Zeit so auf die Suche nach einem Mädchennamen konzentriert (obwohl ich immer gesagt habe, dass es ein Junge wird).

Ich würde mich über viele Antworten freuen, auch ganz andere Vorschläge sind willkommen!

LG Anneke

 
9 Antworten:

Re: Jannik, Janek, Marek...?

Antwort von Lana-Melissa am 08.02.2005, 9:55 Uhr

Hallo,

also ich kämpfe ja gerade um denselben Namen aber so: Yannic. Ich finde das Jannik eher vorkommt als mit Y.

Jannik Valentin klingt schön. Marek Müller hört sich auch gut an. Mich würde das doppelete M nicht stören.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jannik, Janek, Marek...?

Antwort von maleja am 08.02.2005, 10:01 Uhr

Janik/Yanik in allen Variationen gibts sehr oft. Janek ist schöner.
Oder Jarek, Tarek, Tarik. Und was mir sehr gut gefallen hätte (nur meinem Mann überhaupt nicht) war Jurek.

Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jannik, Janek, Marek...?

Antwort von Anneke am 08.02.2005, 10:09 Uhr

Hallo Silvia!
Jarek klingt toll! Danke für den Vorschlag. Gefällt mir gut.
LG Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jannik, Janek, Marek...?

Antwort von keksschatzi am 08.02.2005, 10:57 Uhr

huhu
hier also noch mein senf:
Vorschläge für Erstnamen:
Jannik... der schönste der 3
Janek... der einwand mit dem als "Jannik" verstehen, stimmt
Marek... gefällt mir nicht in kombi mit Müller M-M

Vorschläge für stummen Zweitnamen:
Valentin... passt am schönsten zu Jannik
Vincent... passt garnicht zu einem der oberen 3
Leonard... neeeeee

der name Jannik (alle diversen schreibweisen inbegriffen) stand 2004 auf platz 13 der beliebtesten vornamen in deutschland
wie wäre es noch z.b. mit Juri, Jakob, Jurek (war der oben schon?)?
lg und viel spaß beim suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keksschatzi

Antwort von maleja am 08.02.2005, 16:27 Uhr

Juri, Jakob, Jurek...

Juri wollte mein Mann, Jurek wollte ich und ein Jakob ist´s geworden ;-)))))

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keksschatzi

Antwort von Anneke am 08.02.2005, 16:51 Uhr

Jakob gefällt mir auch sehr gut, aber mein Patenkind heißt so und daher kann bzw. will ich den Namen nicht nehmen. Juri finde ich auch sehr schön, aber zu Müller etwas zu ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jannik, Janek, Marek...?

Antwort von biankahase am 08.02.2005, 16:57 Uhr

Marek Müller find ich super!!!


alles Gute
Bianka+Bennet(5Mon.)
Ps: auch Müller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maleja

Antwort von keksschatzi am 08.02.2005, 17:56 Uhr

huhu,
das ist ja witzig *gg*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maleja

Antwort von DasLenchen am 09.02.2005, 9:22 Uhr

Jannik Valentin gefällt mir am besten, aber lass dich bei Marek nicht vom Doppel-M abhalten. Ich heiße Lena und mein Bruder Lukas und unser Nachname beginnt auch mit L. Bisher haben wir durchweg positive Reaktionen auf diese Alliteration bekommen. Also nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.