Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melpijur am 09.02.2005, 10:49 Uhr

Name ausgesucht, bitte um Meinungen

Hallo,

unsere 1. Tochter heisst Lea Celine. Nach langem hin und her haben wir uns nun auf Kyara Noelle geeinigt. Mir hätte Kyara Joelle noch ein klein bisschen besser gefallen aber Männe nicht. Und das wir es geschafft haben uns jetzt endlich auf einen zu einigen kommt mir fast vor wie ein kleines Wunder. War echt harte Arbeit. Wie findet ihr unsere Entscheidung.

Danke Melanie(36Ssw)

 
12 Antworten:

Re: Name ausgesucht, bitte um Meinungen

Antwort von minchen85 am 09.02.2005, 10:53 Uhr

Ich hätte Kiara besser gefunden, ich mag die Aussprache von Kyara nicht(wird ja Küara gesprochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name ausgesucht, bitte um Meinungen

Antwort von Heldin04 am 09.02.2005, 10:54 Uhr

Hallo,
Lea Celine finde ich sehr gut gelungen, aber Kyara Noelle ist überhaupt nicht mein Fall, sorry.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name ausgesucht, bitte um Meinungen

Antwort von engel8803 am 09.02.2005, 11:48 Uhr

Also ich finde ihn auch total schön aber ich würde KIARA schreiben.weil das Y=Ü und Küara finde ich nicht so schön.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aussprache

Antwort von melpijur am 09.02.2005, 11:54 Uhr

Ich dachte eigentlich er wird Kijara ausgesprochen. Denn bei Yannick oder Tanya wird es ja dann auch nicht Üannick oder Tanüa ausgespochen.Oder steh ich auf dem Schlauch???? Wenn der Name so ausgespochen wird dann wird es wohl doch eher Kjara. Muß nachher mit meinem Männe reden!!Verzweifelt bin.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name ausgesucht, bitte um Meinungen

Antwort von Schneefrau am 09.02.2005, 11:58 Uhr

Kyara ist nicht so mein Fall, aber der Name muss euch ja gefallen.

Joelle finde ich sehr schön. Noelle (bzw. Noel ...) würde ich mein Kind nur nennen, wenn es an Weihnachten geboren wird.

Vom Klang her passen aber beide Kombinationen gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name ausgesucht, bitte um Meinungen

Antwort von gedini am 09.02.2005, 12:20 Uhr

...wieder so ein fall, wo es zig (meiner meinung nach unsinnige)schreibweisen für einen ausländischen (in diesem fall italienischen) namen gibt.
schreibt es einfach CHIARA, so wird der name ursprünglich geschrieben.
dass y grundsätzlich gleich ü ist, ist blödsinn. wie schon gesagt, sehe ich allerdings keinen sinn darin, ausländische namen krampfhaft "einzudeutschen", dabei kommt dann so eine verwirrung rum.

lg,
gesa mit nick levin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name ausgesucht, bitte um Meinungen

Antwort von Lina02 am 09.02.2005, 12:24 Uhr

Zur Schreibweise würde mir Chiara am besten gefallen, oder evtl. Kiara.

Kyara oder Kjara gefallen mir nicht.

Noelle ist schön, bedeutet aber "die an Weihnachten geborene", was ja nicht immer passend ist.
Meine Tochter heißt Lina Noelle, sie ist am 26.12.2002 geboren.

Wie würde euch statt dessen Maelle gefallen? Das bedeutet "Prinzessin".

CHIARA MAELLE, dass fände ich richtig süß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name ausgesucht, bitte um Meinungen

Antwort von melpijur am 09.02.2005, 12:38 Uhr

Wir hatten uns eigentlich für die Schreibweise entschieden, da Chiara meinem Männe zu langweilig ist(da Chiara in der Schreibweise immer häufiger vorkommt)und der Namen Cjara/Kjara/Kyara in Irland diese Schreibweise hat. An sowas wie eindeutschen haben wir überhaupt nicht gedacht. Ja und mit Noelle ist so eine Sache ich hatte Maelle und Joelle schonmal vorgeschlagen aber meinem Freund gefallen die nicht. Und langsam weiß ich bezüglich Namen nicht mehr weiter und habe keine Lust mehr gehabt mit ihm zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name ausgesucht, bitte um Meinungen

Antwort von Lynns Mama am 09.02.2005, 12:55 Uhr

Das mit y = ü würde ich nicht so eng sehen. Unsere Tochter heißt Lynn und wir sprechen sie Linn und nicht Lünn. Eine Freundin von mir heißt Sylvia und wird mit Silvia angesprochen und nicht mit Sülvia. Wenn euch die Schreibweise Kyara besser gefällt, dann bleibt doch dabei.

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name ausgesucht, bitte um Meinungen

Antwort von Magalie am 09.02.2005, 14:21 Uhr

es gibt auch den Celtischen Namen Kyra (Kira ausgesprochen) bedeutet Sonnenschein. Finde ich aus sehr schön.

liebe Grüsse
Magalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name ausgesucht, bitte um Meinungen

Antwort von Ostseemöwe am 09.02.2005, 15:02 Uhr

Ich würde Kiara oder Chiara schreiben.
Noelle ist zwar ganz nett, würde mich aber auch sofoert auf den Gedanken bringen das Kind hat Weihnachten Geburtstag(oder ist an Weihnachten gezeugt...?)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name ausgesucht, bitte um Meinungen

Antwort von keksschatzi am 09.02.2005, 17:34 Uhr

huhu
ich finde das schriftbild von Kyara nicht so schön, dann eher mit "i", wenn dein freund kein "Ch" möchte, ausserdem ist es dann eindeutig, ob "i" oder "ü" gesprochen
Noelle fände ich auch "nur" für ein an weihnachten geborenes mädchen passend
aber sie müssen ja auch gefallen ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.