Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokomonsters am 09.02.2005, 9:34 Uhr

englische Vornamen in Mode?

Es gibt Zeiten, da sind französische oder italienische Vornamen sehr angesagt. Wenn man hier die Beiträge durchliest, dann dürften zurzeit die englischen Namen "trendy" sein.
Mich würde nur mal interessieren,
warum das so ist.

Vielleicht -
- aus den Filmen
- Mami oder Papi kommen aus dem englischsprachigen Raum
- man will einen internationalen Namen für das Kind
- oder?

Danke für Eure Antwort
lg schokomonsters

 
6 Antworten:

Re: englische Vornamen in Mode?

Antwort von Heldin04 am 09.02.2005, 10:17 Uhr

Hallo,
wir gehören zu denen, die die engl. Namen wie Justin und co. überhaupt nicht mögen. Stimmt sie sind sehr beliebt aber genauso beliebt sind ja auch wieder die "alten Namen".

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Vornamen in Mode?

Antwort von engel8803 am 09.02.2005, 10:36 Uhr

also wir mögen keine altmodischen Namen sowas wie PAul oder Hannah odersowas.Mein Großer heißt Niklas-Leon und der Kleine soll Jonah heißen.Also nichts ungewöhnliches

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Vornamen in Mode?

Antwort von gedini am 09.02.2005, 12:04 Uhr

hm, ich denke, da gibt´s mehrere trends, zb. die "alten" namen wie hanna(h), antonia, paul, oskar (hier gerade der shooting star! ;-)), die französische, italienische und eben auch die englische welle. nicht zu vergessen die nordischen namen...

ich mag es eigentlich nicht sonderlich, seinem kind einen ausländischen namen zu geben. allerdings verwischt sich da ja mittlerweile auch einiges:
nick kommt von nikolaus (griechisch), der name ist so ziemlich in alle welt exportiert worden. und überall, wo´s nikolaus oder eine der sprache angepasste form gibt, gibt´s auch die kurzform nick - also eher ein internationaler name, auch wenn die meisten den namen als amerikanisch/englisch empfinden.

hier im forum würde ich sagen, dass französische und italienische namen (und deren englische form) grad total trendy sind.

lg,
gesa mit nick levin (altniederdeutsch, der 2.name ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Vornamen in Mode?

Antwort von asujakin am 09.02.2005, 13:45 Uhr

Also bei mir (uns) ist es so, dass entweder Irische (mein Ursprung), Französische (sein Ursprung) oder eben generell Englische in Frage kommen (weil wir beide Englischsprachig sind).

Aber auch Afrik. Namen sind willkommen (er ist Afro-Amerikaner).

Joah...also Herkunft ist zumindest für mich 1000000x wichtiger als irgendein blöder "Trend"!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Vornamen in Mode?

Antwort von Pusselchen am 09.02.2005, 15:14 Uhr

Da meine Mutter aus den USA kommt und wir dort irgendwann leben werden, ist bei mir schon klar dass es im englischen gut aussprechbar sein soll.
Bei Jungs schwanke ich zwischen Damian bzw. Damon und Sam und bei Mädel gefällt mir Jennifer, Megan oder Amy ganz gut.
LG Pusselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Vornamen in Mode?

Antwort von Ostseemöwe am 09.02.2005, 15:15 Uhr

Mir persönlich ist es schon wichtig das der Name international zumindest einigermaßen aussprechbar ist.Die Grenzen verwischen halt immer mehr, ich kenne einige die viel im Ausland zu tun haben oder sogar zeitweise da leben und mit einem Namen der dort ein Zungenbrecher ist wird es nicht gerade einfacher.

Dieser Modetrend wieder die alten Namen wie Clara, Paul, Charlotte, ...zu nehmen ist eh nicht mein Geschmack. Die Namen haben mir schon bei den Omas und Opas nicht gefallen und kommen auch für mein Kind nicht in Frage-was aber ja nun jeder anders sieht, aber ein laufender Meter namens Heinrich z.B. ist für mich grausig.

Grundsätzlich gibt es ja immer Namen die in einer Generation besonders beliebt sind. Jeder hat seinen Geschmack und kann da auch nicht aus seiner Haut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.