Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase1 am 08.02.2005, 15:42 Uhr

Wollte mich mal dazugesellen

Hallöchen allerseits,

mensch ich dachte allen anderen außer mir fällt es leicht nen Namen zu finde. Puhhh hab "leidensgenossinen" *grins

Für meinen Verlobten scheinen die Namen schon quasi festzustehen. Aber ich kann mich noch nicht so ganz überzeugen lassen. Hier die Vorschläge:

Junge: Philipp oder Janik
Mädchen: Vivian, Hannah oder Josephine

Was würdet ihr nemen? Mein Schatz bevorzugt übrigens jeweils den 1. Namen.

Bin mal gespannt wie außenstehende das so beurteilen. Übrigens Nachname wird Rottländer werden.

Über Meinungen würd ich mich freuen. Danke und lieben Gruß
Hase1

 
10 Antworten:

Re: Wollte mich mal dazugesellen

Antwort von Lina02 am 08.02.2005, 15:52 Uhr

Also:
Die Jungennamen gefallen mir persönlich nicht.
1. weil es sie schon so häufig gibt
2. weil es so viele Schreibweisen gibt. Da muß man andauernd buchstabieren (Yannick, Jannik, Janick.... Phillip, Philipp, Filipp...)

Von den Mädchennamen gefallen mir Hannah und Josephine. Da ist es aber fast ähnlich wie bei den Jungennamen ("Hannah, aber mit h...").

am ehesten würde ich Hannah nehmen, obwohl der auch schon sehr häufig ist.

Aber er muß natürlich EUCH gefallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal dazugesellen

Antwort von Anneke am 08.02.2005, 15:58 Uhr

Mir gefallen Hannah und Janik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, das ewige suchen

Antwort von Hase1 am 08.02.2005, 15:58 Uhr

Wow super prompte antwort :-)
Danke.
Das mit dem buchstabieren hab ich mir auch schon überlegt.... aber glaub mir vor kurzem musste ich sogar diana buchstabieren ????
Dachte eigentlich das Philipp z. Zt. recht selten wäre....ups....
Selber denn schon entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, wir suchen leider auch noch (etwas weiter unten)

Antwort von Lina02 am 08.02.2005, 16:05 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal dazugesellen

Antwort von Cathrinsche am 08.02.2005, 16:41 Uhr

hallo,


mir gefallen philip und vivien. standen bei uns auch auf der liste.

mit dem nachnamen seit ihr ja nicht allzu sehr gebunden.

lg cathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuuaahh, Hannah

Antwort von Claire de Lune am 08.02.2005, 17:30 Uhr

Das wäre Pech für dein Kind, wenn es den langweiligen Bauernnamen abbekommen würde, nur weil er dem Geschmack der meisten hier entspricht *g*
Wenn man da Vivien (am schönsten) und Josephine (auch ganz nett) dagegenhält, wirkt Hannah doch viel zu simpel.
Von den Jungennamen gefällt mir Yannick besser, Philipp erinnert an "Zappelphilipp".


www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal dazugesellen

Antwort von minchen85 am 08.02.2005, 17:42 Uhr

PHILIPP und HANNAH!

Vivien würd ich es übrigens schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal dazugesellen

Antwort von keksschatzi am 08.02.2005, 18:07 Uhr

huhu
alle nicht so mein fall ;o) sorry
aber wenn, dann Jannik (Janik??) und Josephine
lg und nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal dazugesellen

Antwort von DasLenchen am 09.02.2005, 9:05 Uhr

Philipp und Hanna oder Philipp und Josephine! Jannik kommt so häufig vor in letzter ZEit und Vivian ist ganz furchtbar (oder seid ihr "Pretty Woman"-Fans?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so vieeeele Meinungen danke...

Antwort von Hase1 am 09.02.2005, 13:12 Uhr

Wow,

sind ja hier echt viele Meinungen angekommen. Danke.
Zum Glück haben wir noch etwas Zeit. Aber anscheinend kommen Namen wie Vivien ganz gut an. (Nur bei den Omas nicht)

Also viel Spaß weiterhin bei euren Namensfindungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.