Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayralott am 15.08.2005, 19:19 Uhr

Ben Luca

Hallo,

so jetzt wo wir uns entschieden haben taucht ein neues "Problem" auf. Also wir wollen gerne einen Ben Luca, in dieser Reihenfolge aber mit Luca als Rufname, ich hätt ja lieber Ben aber Männe streikt...tzz ;-)

Ist es denn so überhaupt machbar das Ben an erster Stelle steht aber stumm bleibt? Muß ich überall Ben mit drauf schreiben oder reicht Luca? Oder B. Luca ... ??? Fragen über Fragen ich weiß... :-)

Danke für Eure Mühe bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten. Ach ja Ben soll vorne stehen weil sich das einfach besser anhört als Luca Ben oder was meint IHr? Ach ja und Ben soll auf jeden Fall bleiben weil mein Schatz Benjamin heißt und wir unseren Sohn gerne den Namen (wenn auch abgekürzt) mitgeben wollen, So jetzt aber genug DANKEEE!!! LG tess mit Mayra und Krümel B.L.

 
5 Antworten:

noch eine Ergänzung

Antwort von mayralott am 15.08.2005, 19:22 Uhr

Würdet Ihr evt. auch Ben-Luca nehmen- also mit Bindestrich? Ruft man sein Kind dann wirklich mit beiden Namen oder kürzt man irgendwann ab?
Vielleicht sind hier ja Mamis deren Kinder einen Doppelnamen haben- wie handhabt Ihr das? Und würdet Ihr es wieder tun?

Ganz LG Tess mit Mayra und B.L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Ergänzung

Antwort von Littlerilli am 15.08.2005, 19:25 Uhr

Hallo,


mein Sohn heißt Sean Joshua, Rufname Joshua. Hatten bisher keine Probleme, nur bei Ämtern usw. wird immer nur Sean geschrieben (die verstehen das irgendwie nicht). Ich schreibe eigentlich immer Sean Joshua, stört mich aber auch nicht weiter.

Hat jetzt wohl nicht viel geholfen, sorry.


LG, Sarah mit Sean Joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Ergänzung

Antwort von MC2004 am 15.08.2005, 20:32 Uhr

Hallo,

unsere Tochter heißt Marie-Celine wird auch Marie-Celine gerufen und muss natürlich wegen dem Bindestrich auch so unterschreiben, denn mit Bindestrich ist es ein Name und nicht zwei Namen ohne Bindestrich sind es zwei Namen. Rufen kannst du dein Kind wie du willst.
Egal was zuerst steht oder nicht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Ergänzung

Antwort von StolzeMama am 15.08.2005, 20:35 Uhr

Also...

hab ne Freundin der ihre Tochter heißt Hannah-Lea und wird meist Hannah gerufen. Außer in der Schule, von lehrern. Geschrieben wird immer "Hannah-Lea". Rufen kann man sie aber auch nur Hannah, spricht ja nichts dagegen.
Der Sohn meiner Cousine heißt Sven Philipp und wird Philipp gerufen. bekannte wissen oft gar nicht das er den ZN Sven hat. Im KiGa musste man halt zuerst sagen das er aber Philipp gerufen wird. Ansonsten macht es eigentlich keine Probleme. Bei richtig amtlichen Sachen gibt man ja sowieso beide Namen an..

Liebe Grüße StolzeMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben Luca

Antwort von finnibea am 16.08.2005, 10:14 Uhr

Es ist überhaupt kein Problem, wenn der zweite Name der Rufname ist, du mußt Ben auch nirgends (außer auf so richtig offiziellen Dokumenten) angeben. Es wird kein Rufname mehr beim Standesamt bestimmt, offiziell sind alle Namen, die ein Kind hat gleichwertig, deshalb spielt es auch keine Rolle, wo der Rufname steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.