Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trapper Toni am 15.08.2005, 16:39 Uhr

Bitte mal bewerten

Hallo zusammen,

wir tun uns unheimlich schwer mit unseren Wunschnamen, wir wissen auch noch nicht was es gibt

Junge:
Thorben-Hendrik
Klaus-Gustav
Gunther-Rüdiger
Wilhelm
Friedrich
Heinrich
(wir stehen etwas mehr auf "altertümliche Namen)

Mädchen:
Irmtraud
Irmgard
Edda
Getrude

Ist das zu altmodisch ?

 
19 Antworten:

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von Hannah17 am 15.08.2005, 16:57 Uhr

Mir gefällt nur Thorben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von TIna78 am 15.08.2005, 17:07 Uhr

Ehrliche Meinung ?? Ihr wollt euerem Kind das antun ??
Naja genau darüber habe ich ein paar Postings weiter unten diskutiert.
Schrecklich altmodisch ... ist hoffentlich nicht euer ernst...

TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von Pasarella am 15.08.2005, 17:12 Uhr

Na dann wäre noch Walburga, Edelgardis und Berthilde schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von canelly am 15.08.2005, 17:32 Uhr

Hi Toni,

an sich, stehe ich auch auf altmodische Namen, aber Deine Vorschläge sind mir teilweise zu "heftig"! :-)

Junge:
Thorben-Hendrik (gefällt mir persönlich nicht)
Klaus-Gustav (bei ok, aber nicht als Doppelnamen!!!)
Gunther-Rüdiger (....neeee!!! ;-)
Wilhelm (ok!)
Friedrich (ok!)
Heinrich (ok!)

Mädchen:
Irmtraud (zu altmodisch)
Irmgard (zu altmodisch)
Edda (zu altmodisch)
Getrude (zu altmodisch)

Wie gefällt Dir z.B.
Magdalena, Marianna, Annemarie oder für einen Jungen Joseph, Lorenz oder Richard?

Viele Grüße
canelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von gedini am 15.08.2005, 17:38 Uhr

..von den namen mag ich nur hendrik (der ist in meiner generation zusammen mit henrik sehr verbreitet - und ich fand den nie altmodisch) und edda. den finde ich völlig zeitlos und ich kenne eine 2 1/2 jährige des namens.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von ida_lotta am 15.08.2005, 17:45 Uhr

Thorben-Hendrik und Edda sind die einzigen, die mir persönlich gefallen. Mein Mann findet alle Bubennamen klasse, die auf deiner Liste stehen :-)

chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von StolzeMama am 15.08.2005, 18:05 Uhr

Hallo ihr,

ich mag alte Namen aber eure sind teilweise naja...sehr seltene alte Namen die man kaum mehr hört...
Meine Kinder heißen Charlotte, Antonia und Juliane. Ein 4. Mädchen soll Magdalena heißen, ein Junge Sebastian, Jonathan oder Simon.

Thorben-Hendrik (Hendrik sehr schön, Thorben so lala...)
Klaus-Gustav (Klaus ok, Gustav schrecklich)
Gunther-Rüdiger (gefällt mir nicht!!)
Wilhelm (naja.... nicht wirklich)
Friedrich (von mir aus...vielleicht noch mit nem flotten Zweitname)
Heinrich (nee...)
(wir stehen etwas mehr auf "altertümliche Namen)

Mädchen:
Irmtraud (nein...)
Irmgard (nein...)
Edda (find ich ganz gut)
Getrude (NEIN)

ich nenne dir mal noch ein paar altertümliche Namen die vielleicht etwas flotter sind...

Karin
Martha
Annegret
Jutta
Marlies
Marianna
Anna
Rita
Rike
Elisabeth
Lisa
Lotte/Lotta
Ellen
Elly
Anita
Wilma
Johanna
Anni
Clara

Joachim
Holger
Josef
Jakob
Arnold
Max
Oskar
Franz
Paul
Karl
Johannes
Rolf
Peter
Jens
Frederik
Christian
Arno
Jochen

Na, gefällt euch nochw as??

Gruß StolzeMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von Michaela1980 am 15.08.2005, 18:10 Uhr

Huhu und hallo,

also mir gefallen Thorben und/oder Hendrik! Alle anderen Namen, egal ob für Mädchen oder Jungen, gefallen mir gar nicht.

Nichts gegen die Vorliebe der Eltern, aber man sollte sich auch mal überlegen, was man Kindern mit diesen Namen "antut"...

Ich drück euch die Daumen für eine hoffentlich gute Entscheidung!!

Liebe Grüße Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find alle fürchterlich...

Antwort von snoopymum am 15.08.2005, 20:09 Uhr

Hallöchen

Nimms nicht persönlich aber ich find alle scheusslich....
Stell dir mal vor, du hälst dein kleines Bündel im Arm und sagst: Ach meine kleine Trudigunde (oder was auch immer ihr für Namen habt) das tönt ja komisch... Gut ich mein ich komm aus der Schweiz aber bei uns heissen nur noch 90 Jährige so.... Heinrich heisst bei uns auch Enrico, wie wärs damit ???

LG Snoopymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von Katreinchen am 15.08.2005, 20:37 Uhr

Hallo,
also ich finde viele "alte" Namen schön, aber diese gehen mal gar nicht!
Von deiner Liste finde ich Hendrik ganz okay, wobei mir aber Henrik besser gefallen würde. Edda geht auch noch.
Wie findest du den Klara/Clara oder Marlene? Oder für Jungen Hannes oder Erik?
Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von ludero am 15.08.2005, 20:50 Uhr

Hi

also ich finde keinen schön +sooorry*

Meine Arbeitskollegin ihr Sohn heisst
Thorben-Hendrik
ihr Tochter
Viktoria Katherina
wie findet du die???

lg
ludero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von Moneypenny77* am 15.08.2005, 21:03 Uhr

Wenngleich ich mir eigentlich sicher bin, daß das hier nur wieder ein Fake-Posting eines besonderen Komikers ist, hier trotzdem meine Meinung:

Junge:
Thorben-Hendrik > Heißt so nicht der Sohn der Super-Ökos bei "Laykracher"? Klingt irgendwie nach Pullunder-Träger...
Klaus-Gustav > Keine gelungene Kombi, dann eher Klaus-Dieter oder Carl-Gustav
Gunther-Rüdiger > Ebenfalls nicht gerade gelungen in der Kombi, einzeln: wer's mag...
Wilhelm > Ich kenne einen jungen Mann, der so heißt und seither habe ich mich daran "gewöhnt" und finde ihn gar nicht so schlecht
Friedrich > würde ich auch mit Carl doppeln
Heinrich > etwas arg überdreht

Mädchen:
Irmtraud
Irmgard
Edda
Getrude

Bis auf Edda sind das alles ganz tolle Namen... Allerdings finde ich sie in der heutigen Zeit eher passend, wenn man einen Namen für eine Milchkuh sucht. Edda finde ich gar nicht schlecht, geht so ein bißchen in die Emma-Richtung und ist süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Moneypenny77 - denke ich auch!!! LG Bea

Antwort von Be@ am 15.08.2005, 21:16 Uhr

Spukt überall mal herhum !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von Zusa am 15.08.2005, 22:00 Uhr

Oh bitte, muss das denn sein? Eindeutig ein fake.
"Trapper Toni?"
Thorben-Hendrik ist doch immer das Paradebeispiel für die Namenswahl übermoderner Eltern in dieser Anke-Engelke-Show.
Wenn es dem Schreiberling etwas gibt, sich hier zu verbreiten, da dann wünsche ich viel Spaß.

Zusa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toni wie heisst du den?????*loooool*ot.

Antwort von titu am 15.08.2005, 22:14 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von Samira21 am 15.08.2005, 22:14 Uhr

ist das ein Scherz? das ist ziemlich altmodisch, das arme kind wird in der schule oder im Kiga nur geärgert. Mein Vorschlag an altmodischen mädchen namen die seit einiger zeit wieder modern sind wären: Pauline,oder Emma,
bei jungs wußte ich da aber keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von schnecke71 am 16.08.2005, 9:10 Uhr

Wenn auch altmodisch: diese Namen haben einen großen Vorteil zu vielen "Supermodernen" Namen- jeder weiß, wie man sie ausspricht und das wiederum kann doch nur ein Vorteil sein.
Ich persönlich würde meine Kinder nicht so nennen, aber soooo schrecklich finde ich diese Namen nicht, weil sie doch noch immer geläufig sind und weniger Tumult auslösen als so manche Namen, die nach selbsterdacht klingen und ohne Erklärung nicht aussprechbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von 1023Blumen am 16.08.2005, 9:12 Uhr

Hallo, möchte mich nicht zu sehr einmischen, aber mein Name ist Walburga. Und als Kind hatte ich es nicht leicht mit so einen seltenen alten Namen. Aber als Erwachsene bin ich stolz darauf nicht wie jeder zu heißen. Ich finde ihr solltet euch das gut überlegen. Mein Fazit mir hat es nicht gechadet mit so einen Namen durchs Leben zu laufen, aber manchmal wäre ein "Allerweltsname" doch einfacher.

Gruß Walburga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal bewerten

Antwort von Frosch am 16.08.2005, 15:10 Uhr

Thorben-Hendrik = Ganz schön
Klaus-Gustav = zu ernst
Gunther-Rüdiger = zu ernst (und wer heißt schon RÜDIGER?!?)
Wilhelm = ist wahrscheinlich immer ein "Willie"
Friedrich = hmmm... naja
Heinrich = nee
(wir stehen etwas mehr auf "altertümliche Namen)

Mädchen:
Irmtraud = naja, schreit nach Kurzform "Traudl", urgh
Irmgard = ganz nett
Edda = nee
Getrude = da finde ich "Gertrud" besser

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.