Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Süßer Käfer am 29.11.2008, 14:07 Uhr

abkürzung??

hallo,
wir sind am überlegen, haben am di. erfahren das wir einen jungen bekommen. jetzt gefällt mir alex sehr gut, aber mein mann meint das ist ne abkürzung und man draf das kind so nicht nennen, was meint ihr???
danke
lg maria

 
11 Antworten:

Re: abkürzung??

Antwort von Tiyoweh am 29.11.2008, 14:26 Uhr

Wir haben unseren Sohn auch JAMIE genannt.
Für manche vieleicht eine Abkürzung, aber wir finden ihn gut so
Also, wenn euch Alex gefällt, dann würd ich ihn nehmen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkürzung??

Antwort von KevinTate am 29.11.2008, 14:30 Uhr

Man darf das Kind schon so nennen, ich kenne auch Leute die "nur" Alex heißen, aber ich persönlich würde schon eine längere Form nehmen wie Alexander, Alexis, Alexej oder so. Und zu Alex könnte es auch sein, dass ihr da einen Zweitnamen bräuchtet, weil er unisex ist, müsstest du mal auf eurem Standesamt nachfragen, das ist nämlich häufig von Standesamt zu Standesamt verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkürzung??

Antwort von mommyof2 am 29.11.2008, 14:46 Uhr

Vergeben kann man den sicher, aber ich würde auch die längere Form wählen. Ich heiße Alexandra (Freunde/Bekannte nennen mich Alex), aber ich bin dennoch froh darüber, einen vollständigen Namen zu besitzen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkürzung??

Antwort von fiorellafee am 29.11.2008, 17:14 Uhr

hallo maria

machen darf man das sicherlich

ich persönlich würd aber einen langen "echten" namen nehmen und ihr selbst kürzt dann ab

so kann dann der mann später selbst entscheiden was ihm besser gefällt wie er genannt werden möchte.

ich liebäugle aktuell mit dem namen lenny

wenn dann wird es aber offiziell ein leonard oder lennard ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkürzung??

Antwort von Kiansgirl am 29.11.2008, 17:28 Uhr

Mein Bruder heisst auch "nur" Alex. Er findet es super. Alexander findet er fürchterlich. Allerdings ist Alex unisex und braucht einen Zweitnamen. War zumindest bei ihm so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkürzung??

Antwort von jule4 am 29.11.2008, 18:39 Uhr

ICH würde Alexander nehmen und dann eben abkürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkürzung??

Antwort von ninsche am 29.11.2008, 20:54 Uhr

ich kenne einen alex. nur alex. von daher wird das schon gehen. und wenn er euch gefällt, dann auf jeden fall nehmen!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkürzung??

Antwort von celestine am 29.11.2008, 21:54 Uhr

natürlich darfst du.
es ist egal, ob es eine kurzform ist, wichtig ist eher, dass alex unisex ist.
du brauchst also einen zn.

lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder Alec (engl.). der ist eindeutig...................o.t.

Antwort von celestine am 29.11.2008, 21:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkürzung??

Antwort von februar2007 am 29.11.2008, 22:30 Uhr

Hier war gestern ein Benni Alex in der Zeitung bei den Wonneproppen...
Scheint also zu gehen ;-)

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkürzung??

Antwort von asujakin am 30.11.2008, 8:25 Uhr

Hallo

Naja, zum einen muss man dann damit rechnen, dass öfters mal die Post falsch kommt und man nicht immer sofort weiß ob es ein Mann oder eine Frau ist...Ist halt (gerade in der Berufswelt) nicht immer von Vorteil. Vor allem wenn dann der Junge mal nicht EXTREM männlich wird (wie einer meiner Brüder zB) und sich am Telefon halt doch bissl "weiblich" anhört kann das sehr verwirrend sein.

Zudem braucht man einen eindeutigen Zweitnamen dahinter.

ICH persönlich finds nich so toll, für mich sollte der Name schon das Geschlecht eindeutig "anzeigen".

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.