Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja1977 am 28.11.2008, 21:42 Uhr

Probleme beim Amt bei Eintragung?

Ich bin in der 25.SSW mit Zwillingen ss und unser Pärchen soll Linnea + Leroy heißen.
Was meint Ihr,wird es Probleme beim Amt geben?Eigentlich kann man an den Namen ja die Geschlechter erkennen und soooo selten sind sie ja nun auch nicht....
LG Nadja mit Joelle (*12/2006) und Zwillingen inside

 
3 Antworten:

Frag doch einfach...

Antwort von asujakin am 28.11.2008, 21:46 Uhr

...bei eurem Standesamt an - die könnens dir am Besten sagen! :)

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Amt bei Eintragung?

Antwort von Loona85 am 29.11.2008, 9:01 Uhr

bei Linnéa nicht, Linnéa ist ein gängiger name in deutschland und in meinem namensbuch und in firstname.de ist es auch ein eindeutiger mädchenname

Firstname.de - Namensbedeutung
Geschlecht
Linnea

Name schwedischer Herkunft
er bezeichnet eine Blume, die nach dem schwed. Botaniker Carl von Linné benannt wurde
(Beitrag von Christine Utz)

Kurzform: Nea (Beitrag von Christina)

Linnéa bzw. Linnea ist ein ursprünglicher Blumenname, benannt nach dem schwedischen Botaniker Carl von Linné. Der Name Linn ist in der Regel
eine Kurzform von Namen auf -lin(n) wie z.B. Carolin(e) (vgl. dazu auch die weiblichen Vornamen Lina, Line, Lyn, Lynn als Kurzformen von Namen auf -lina, -line, -lyn, -lynn). Natürlich kann Linn auch als Kurzform von Linnéa/Linnea betrachtet werden bzw. Linnea als Erweiterung von Linn erklärt werden.
(Beitrag von Sigrun Fleischmann, analog der Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)

bekannte Person: Linnea Ericsson (dänische Springreiterin)

Der Name leitet sich von der lateinischen Bezeichnung des nordischen Moosglöckchens ab. Linnaea borealis wurde vom bedeutenden schwedischen Botaniker Carl von Linné entdeckt und nach diesem benannt. Der Name erfreut sich in Schweden großer Beliebtheit ist bei uns hingegen eher selten und dementsprechend exclusiv.
(Beitrag von Dana Hardrath)

bei Leroy steht nur in firstname.de drinnen, dasses ein eindeutiger männlicher name is also denke ich es da auch nicht...Leroy ist aus dem französischen!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Amt bei Eintragung?

Antwort von mommyof2 am 29.11.2008, 12:39 Uhr

Ich würde auch am besten beim zuständigen Standesamt nachfragen...

Hätte mir damals bei unserem ausgesuchten Namen für unseren ersten Sohn (Shawn) auch absolut nicht gedacht, dass der Standesbeamte ihn nicht eintragen würde ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.