Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 19.06.2019, 23:48 Uhr

Jetzt isser wieder da...:-)

Hallo zusammen,

das war ja letztes Jahr im September:

https://www.rund-ums-baby.de/ueber-18/Jetzt-isser-wech-der-Herr-Student-und-Einblick-in-d-amerik-College-Kultur_3671.htm

Und jetzt ist das erste Studienjahr rum und der Herr Student wieder Zuhause.
Um das "erste Collegejahr" abzurunden:

- er hat es geschafft mit 19 Jahren nochmal ca. 5 cm zuzulegen , jetzt ist er 182cm...

- er hat es recht gut gemeistert, hat echt fleißig studiert, wegen mir hätte er etwas mehr feiern dürfen ;-) Seine Noten waren recht passabel, aber er ist nicht zufrieden.

- mit seinem Zimmerkumpan kam er gut aus, besser am Anfang, dann gingen sie sich wohl tendenziell eher auf den Keks mit der Zeit

- mein Sohn hat nun eine Freundin: wohnte im Wohnheim mit ihm auf einem Stock, jetzt ist sie ca. 3000 km weit weg wieder Zuhause (so wie er ja auch).

- Auszugsregel ist ähnlich strikt wie der Einzug: 12 Stunden nach dem letzten Examen muss das Wohnheim ausgeräumt und verlassen sein.
.... wäre bei also morgens um 2 Uhr gewesen. Das wird nicht ganz so streng gehandhabt., aber er musste dann doch direkt am Tag danach draußen sein. Ich musste also einen Tag meines wertvollen Urlaubs nehmen und da runter gurken, alles in Umzugskisten packen, alles auf unseren Pick-up schmeißen (GSD hat sich der kleine Bruder so ein Auto gewünscht!) und alles wieder 600 km heimfahren.

.... und nun isser wieder da.... schmeißt seine Socken überall hin, Milch steht wieder offen rum den ganzen warmen Tag, und da ist jetzt jemand, der mich freundlich anlächelt wenn ich heimkomme! (der Kleine ist da weniger herzlich).

- Meine Schwiegermutter muss noch verinnerlichen was es heißt ZWEI männliche Teenager zu bekochen: ich habe neulich aufs Abendessen verzichtet, weil sie dachte jedem reicht ein halber gefüllter Paprika...

- nun sucht er (verzweifelt) einen Praktikumsplatz im Bereich Elektrik/IT wo er 6 Monate VZ arbeiten kann.

Ich staune wie zielgerichtet er inzwischen ist.... ICH war glaub ich noch nicht so weit in dem Alter?!

Nunja, nun hoffe ich dass ich ihn für ca. 9-10 Monate hier habe (inkl. Praktikum wenn er nichts in Deutschland findet), dann geht er ja wieder :-)

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.