Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 05.05.2023, 8:40 Uhr

Geschenk zum Abi für Jungs?

Ich meine das jetzt gar nicht vorwurfsvoll oder wertend, aber mir fällt hier wieder auf, wie unendlich viel unsere Kids haben und bekommen. Und es scheint "normal" zu sein.

Ich würde zum Abitur gar nichts schenken. Das Abi ist ein Abschluss, den das Kind zu seinem eigenen Vorteil erwirbt und nicht für mich. Genauso gut könnte es schon zwei Jahre Geld verdienen. Das Geschenk ist, dass es Abitur machen darf...

Abiball und die damit einher gehenden Kosten wurde ja schon vielfach diskutiert. Kind ist jetzt in der Q1 und die versuchen immer noch Geld für ihre völlig überteuerte Abifeier zusammen zu kratzen, die nächstes Jahr in einer Schickimicki-Location steigen soll. Dazu soll jetzt ein Sponsoren-Lauf stattfinden *augenroll*. Meiner Tochter war das etwas peinlich, dass sie von ihrer Stufe wieder zum Schnorren bei mir aufgefordert wurde. (Ich habe dann nichts mehr gehört, ist mir auch Wumpe.) Kind wird das Kleid bekommen, das sie sich aussucht - ich weiß ja, dass sie sich nicht einen Synthetik-Lappen für 500€ aussuchen wird. Und wir finanzieren die Tickets der Feier und gehen auch hin, um zu klatschen und zu lächeln solange das gewünscht ist. Damit ist das Thema Abitur m.E. mehr als ausreichend gewürdigt.

Ich habe zum Abitur/Auszug einen eigenen, neuen Staubsauger bekommen. Der kostete an die 200 DM und war 20 Jahre in Gebrauch. Ich fand das großzügig.

Führerschein, Reisen, Hubschrauberflüge - auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen.

An deiner Stelle würde ich den Jungen fragen, ob er sich etwas wünscht. Vielleicht gibt es eine Überraschung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.