Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisa475 am 05.04.2023, 23:36 Uhr

Noch nie einen Freund gehabt

Hallo zusammen,

vielleicht ist es merkwürdig über was ich mir so Sorgen mache. Meine Tochter ist vor ein paar Monaten 18 Jahre geworden. In ihrem Umkreis haben viele Gleichaltrige schon länger eine Beziehung.
Sie hatte bis jetzt noch nie einen Freund, noch nichtmal eine Verabredung. Woran es liegt weis ich natürlich nicht.
Sie geht öfter mit ihren Freundinnen weg (Disco oder mal essen), ist also auch kein Stubenhocker. Ein hübsches Mädel ist sie auch.

Findet ihr es komisch in dem Alter noch nie „Kontakt“ zu Jungs gehabt zu haben?

LG

 
27 Antworten:

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Ellert am 06.04.2023, 6:09 Uhr

Hallo

mir wäre das deulich lieber als alle 4 Wochen einen neuen Freund
Wenn der Richtige nicht dabei war, schön dass sie wartet als den Nächstbesten zu nehmen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Maxikid am 06.04.2023, 6:26 Uhr

Meine Tochter wird bald 18 und hatte auch noch nie einen Freund. Ich mache mir da keine Sorgen. Es kommt wie es kommt. Bei ihren Freundinnen sieht es ganz genauso aus. Die hatten auch alle noch keinen Freund. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von crisgon am 06.04.2023, 7:48 Uhr

Hier völlig normal. Mein Sohn, gerade 18 geworden, hatte auch noch keine Freundin. In seinem sehr großen Freundeskreis schätze ich hatten 1/3 die erste Freundin oder den ersten Freund und 2/3 noch nicht.
Mein Sohn sieht das völlig entspannt- er sagt er hat es nicht eilig und die Richtige war noch nicht dabei.
Mir ist es so sehr Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von sunshine59 am 06.04.2023, 9:11 Uhr

Meine wird 19 und hat/hatte noch keinen Freund. Ist aber eher der Stubenhocker bzw geht nur mit ihren Freundinnen zusammen raus. Auch keine Partymaus, war ich aber auch nicht.
Ich sehe da aber kein Problem.
Bei ihren Freundinnen hat nur Eine einen festen Freund (seit 2 Jahren - aber fast zusammen aufgewachsen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von bea+Michelle am 06.04.2023, 9:14 Uhr

Nein, finde ich nicht komisch, es gibt ja auch "Spätzünder":)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von crisgon am 06.04.2023, 12:42 Uhr

In meinen Augen sind es noch nicht Mal Spätzünder - oder aber ein Großteil der Jugendlichen sind heutzutage Spätzünder! Denn ich kenne wirklich viele zwischen 16 und 21 (meine Kinder und meine Neffen/Nichten sind alle in dieser Altersspanne und bringen viele Freunde mit) und nur ein Bruchteil hatte ihren ersten Freund oder Freundin. Sie scheinen sich alle mehr Zeit zu lassen und auf den Richtigen zu warten- ich finde es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Maxikid am 06.04.2023, 12:47 Uhr

meine Töchter haben auch nur Mädels im Freundeskreis.....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Lena_1922 am 06.04.2023, 14:11 Uhr

wer sagt denn das es ein Freund sein muss ?
Vielleicht auch eine Freundin? oder niemand festes? Keine Beziehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Sue_Ellen am 06.04.2023, 16:02 Uhr

Keine verabredung finde ich eher ungewöhnlich. Feste beziehung in dem alter muss nun wirklich nicht sein.
Auch keinen schwarm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Monoke am 06.04.2023, 18:11 Uhr

Huhu

Ich finde es wichtig, dass sie in ihrem Freundeskreis (gibt es den?) Umgang mit Jungs / jungen Männern hat.

Beziehung muss ja nicht sein.

Aber es sollte nicht so sein, dass ein Mann ein unbekanntes Wesen ist.

Wäre mir wichtig, damit sie nicht auf den erstbesten hereinfällt, der ihr was vorsäuselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Emmi67 am 06.04.2023, 19:44 Uhr

Da ich bis 23 keinen Freund hatte, würde ich mir da keine Sorgen machen. Mein mittlerer Sohn ist 23 und hatte, soweit ich weiß, auch noch keine Freundin. Er hat ganz besondere Interessen, ist eher der ruhige Typ und, so wie ich das einschätze, auch sehr anspruchsvoll. Da findet sich halt nicht so schnell die Richtige....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Pamo am 06.04.2023, 20:45 Uhr

Vielleicht ist sie weniger an Männern interessiert als an Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Tai am 06.04.2023, 22:21 Uhr

Warum machst du dir Sorgen?
Jeder Jeck ist anders.

Im Umfeld meiner erwachsenen Kinder haben und hatten viele noch keinen Partner oder eben recht spät.

Meine beste Freundin hatte bis Ende 20 noch nie einen Freund. Dann hat sie den Mann ihres Lebens getroffen und ist nun seit vielen vielen Jahren sehr glücklich mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Hafermilch2000 am 08.04.2023, 16:32 Uhr

ist doch kein Muss, meine So
öhne hatten auch keine feste Freundin mit 18j der ältere dann ab 19j für paar Monate
dann Tage lang nicht ansprechbar, traurig und glaubte die Welt geht unter..

würde nie nie wiedereine Freundin haben..
Sohn 2 ist immer nur mit Jungs zusammen, mach mir da keine Sorgen, sollte er eines Tages mir ein Junge vorstellen, dass dies sein feste Beziehung ist, dann ist es dann so..

er weiß aber von uns , dass wir das locker sehen, sein Cousin , ist in einer festen Beziehung zu einem Jungen, und mit den beiden ist er oft unterwegs..
wollen auch zu dritt in den Urlaub..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Maxikid am 08.04.2023, 17:22 Uhr

Meine Mädels wissen auch, dass sie bei einem Mädel gar kein Problem damit hätten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Elisa475 am 08.04.2023, 23:01 Uhr

Bis jetzt auch noch keine Verabredung, das finde ich irgendwie schade. Ob nun Freund oder Freundin, das wäre uns egal und das weiß sie auch. Wenn sie am WE weggeht sind ab und zu auch mal Jungs dabei aber halt nie irgendjemand interessantes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von dhana am 09.04.2023, 19:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 21 und hatte noch nie eine Freundin.
Er meinte nur er hat noch keine kennengelernt, die ihn intressiert hätte - Beruf und so ist gerade viel intressanter und sehr anspruchsvoll.
Naja wenn ich ehrlich bin ist mir das lieber, als mein jüngerer Sohn (18), der alle 2 Wochen ein anderes Mädchen hat - sobald es ernster wird lässt er sie abblitzen.

Irgendwann wird schon dir richtige kommen - für beide.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh es wie Ellert...

Antwort von MM am 11.04.2023, 10:18 Uhr

... - warum sollte sie sich nicht Zeit lassen?
Statt mit irgendjemandem zusammen zu sein, nur damit man "in" ist oder warum auch immer...

Manche haben ja einfach auch das Ideal (was noch vor gar nicht so langer Zeit breit akzeptiert war), möglichst auf den "Richtigen" zu warten, und nicht erst x verschiedene "ausprobieren" zu müssen...

Ich war mit 18 zwar verliebt, aber daraus konnte damals keine Beziehung werden (weil er in einer anderen Beziehung war), auf eine Art genoss ich es aber auch so...
Aber "richtig" mit jemandem zusammen war ich "erst" später, so mit 19/20... Das ist doch kein Problem! Auch NOCH später nicht...

Nur weil manches heute als Problem dargestellt wird, IST es noch lange keins! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von LELMA-Mum am 11.04.2023, 14:16 Uhr

Dann ist es halt so
Meine älteste wird 21. und bist jetzt immer Single gewesen. In der Grundschule hatte sie mal 3 Monate einen Freund. Das war’s. Ihr geht es gut und sie hat einfach noch nicht den richtigen getroffen. Ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Trini am 11.04.2023, 15:51 Uhr

Hier ist es der Sohn, der mit 26 noch immer nicht die Richtige gefunden hat.
Zwei Freundinnen in der Zeit U 18 gab es.

Für meinen Mann war ich die erste richtige Freundin, da war er 30, ein 3/4 Jahr später waren wir verheiratet (und sind es jetzt fast 30 Jahre).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Mamamal4 am 11.04.2023, 20:44 Uhr

Meine Großen sind 18 und 20,die große hatte noch keine Beziehung,sie fühlt sich nicht bereit,die 18 jährige hat eine Freundin

Ich finde beides normal und ok

Ist mir auf jeden Fall lieber als dass sie mit 15 mit einem 35 jährigen anbandeln und niemand findet das komisch(meine derzeitige Schülerin hat seit sie 15 ist eben den 20 Jahre älteren Freund )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Jayjay am 15.04.2023, 11:37 Uhr

Meine Tochter hatte mit 18,5 J. ihren ersten FReund, die meisten ihrer FreundInnen hatten auch erst ab dann oder noch später ihre(n) erste(n) FreundIn. Von daher finde ich es nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von JakobsMutti am 19.04.2023, 15:59 Uhr

Das klingt auch irgendwie komisch, kann ein Mensch (bzw. Frau) nicht auch ohne Partner zufrieden sein?

Dieses Ding mit der monogamen Beziehung/ehe/Familie/ ist eine Erfindung der Neuzeit. Nichts, was jetzt irgendwie wirklich zum Leben dazugehören muss! Und in dem Alter schon drei mal nicht!

Eigentlich sollte man stolz Zeit, dass die eigene Tochter zufrieden und glücklich ohne Kerl ist und ihren Weg findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von ichbinfrei am 24.04.2023, 7:31 Uhr

Naja, ich habe sowieso den Eindruck, dass den Mädels von heute in den jüngeren Jahren (bis 30) die Freundinnen wichtiger sind.
Die wollen sich nicht binden, sondern das Leben genießen. Um die 30 merkt man dann (bös gesagt), man brauch einen Kerl zum Kinderkriegen und dann ist der auch recht. Habe ich im Bekanntenkreis schon mehrfach so mitbekommen. Ist ja auch okay so. Soll doch jeder machen, wie er will.
Früher war das halt anders. Deshalb finden wir es wohl etwas befremdlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verstehst mich falsch ...

Antwort von Monoke am 25.04.2023, 9:46 Uhr

Ich meine es ja gerade eben nicht so, dass die junge Frau auf Biegen und Brechen einen Freund braucht.

Im Gegenteil.

Ich finde es aber wichtig, dass sie Umgang (Beruf / Freundeskreis) mit Männern hat.
Sie sollte keine Scheu vor ihnen haben (sind auch nur Menschen ), aber wissen wie sie ticken.

Eben damit sie Mal nicht auf irgendeinen Schönling hereinfällt, der ihr das Blaue vom Himmel verspricht und Süßholz raspelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ichbinfrei

Antwort von Monoke am 25.04.2023, 9:51 Uhr

Habe doch gerade nochmals hier reingeguckt ...
Deine Antwort finde ich interessant.
Habe ich tatsächlich auch so schön beobachtet.

Gehen bei euch die Beziehungen / Ehen denn gut, wenn Frau eben den Mann genommen hat, obwohl sie Abstriche machen musste, aber sie wollte eben Kind (er)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie einen Freund gehabt

Antwort von Muffin2020 am 08.05.2023, 12:02 Uhr

Ich hatte meinen ersten Freund mit 19….
Ist doch Wurst

Vielleicht erzählt sie es dir aber auch nur nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.