Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 04.05.2018, 12:03 Uhr

gedanken zum unteren thread

Nein, kann ich bei uns vieren nicht bestätigen. Ich selbst reflektiere vermutlich am ehesten das Modell meiner Eltern. Bin vom Typ her eher angepasst und langweilig. Mir ist ein geregeltes Leben wichtig, und meine Rente.

Meine Schwester ist ganz anders - war sie aber auch schon immer. Extrem frei und unabhängig von gesellschaftlichen Mustern, allein nach Regeln lebend die sie aus eigener Überzeugung gut heißt oder als sinnvoll erachtet. Sie macht, was ihr Freude bereitet - und sie arbeitet dabei sehr hart und mit Herz. Freude ist keine Muße oder ein Lotterleben. Nur der Weg mäandert halt viel mehr als meiner.

Meine Brüder sind wieder ganz anders in die entgegen gesetzte Richtung, teils auch politisch. Sehr befangen in ihrer kleinen Welt. Sesshaft!!!

Aber mein Eindruck ist nicht, dass diese Unterschiede durch irgendeine eine bewusste Entscheidung (für oder wider der elterlichen Lebensart) entstanden sind.
Eher durch den jeweiligen Charakter und andere Interessen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.