Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 23.05.2009, 23:01 Uhr

@celmin

Was tut es zur Sache, wie alt mein Kind ist? Magst Du mir das bitte näher erläutern?

Denn wenn ich ihm mit 13 oder 14 als Mutter gestatte, in meiner Gegenwart zu rauchen, habe ich als Erziehungsberechtigte ziemlich versagt.
Mal abgesehen davon, daß ich das Verhalten dieses Mädchens niemals billigen würde ("wenn ich nicht rauchen darf, mag ich nicht mitfahren"). Das hat nichts mit Pubertät zu tun, sondern mit einer rotzfrechen und respektlosen Art, die ich nicht schätze. Egal ob 13 oder 35. Darum ist das für mich eine "Göre".

Wenn Du so etwas tolerieren würdest, your cup of tea..

Ich kann schon heute zu 99% ausschließen, daß mein Kind im Teeniealter zum Raucher wird.
Zigaretten, den Gestank und den Anblick von qualmenden Menschen findet mein Kind heute schon zutiefst abstoßend. Es ist in absolut rauchfreier Umgebung aufgewachsen udn auch in der Verwandtschaft, der Nachbarschaft und im Freundeskreis befindet sich kein Raucher.
Rauchen ist bei uns "bäh" und verpönt, fast schon assi.

Und die paar Leute, die vielleicht mal rauchen (ich bin ja nicht 24 Stunden dabei) tun das nicht in der Öffentlichkeit, sondern vermutlich in ihrem Garten.

DARUM wird mein Kind nicht mit 14 Jahren mit der Fluppe herumlaufen.

Ich weiß nicht, ob das bei Dir ankommt, aber ich hab`s wenigstens versucht..


Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.