Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 16.02.2012, 11:47 Uhr

was schenkt ihr euren patenkindern zur konfirmation??

hallo:-))9
frage steht ja schon da..
ja im märz ist die konfirmation
und nur geld möchte ich nicht schenken

zu meiner konfirmation
gab es einen foto:-))
und ne uhr und nen koffer von den paten bzw omas
naja hat er alles schon:-))
ich möchte nach möglichkeit was bleibendes.. schenken

was schenkt ihr so?? lg claudia

 
7 Antworten:

Re: was schenkt ihr euren patenkindern zur konfirmation??

Antwort von shooty007 am 16.02.2012, 12:21 Uhr

Hallo,

wir hatten letztes Jahr Konfi und folgendes geschenkt

Den Einband für das Gesangsbuch und ein Buch " Meine Konifirmation" ( beides allerdings schon beim Vorstellungsgottesdienst)

Zur Konfi dann,

Geld
Kette mit Anhänger
und eine super tolle Bibel
ach ja und einen Gutschein für einen Freizeitparkbesuch

Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr euren patenkindern zur konfirmation??

Antwort von Julia+Christopher am 16.02.2012, 12:44 Uhr

wir haben unserem Patenkind zur Konfirmation Anteile von Oikocredit geschenkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr euren patenkindern zur konfirmation??

Antwort von Loraley am 16.02.2012, 15:05 Uhr

Mhhh, also erstmal hauptsächlich Geld. Etwas mit bleibendem Wert zu schenken, daran habe ich auch gedacht.
Ich habe noch ein Jahr Zeit um mir Gedanken zu machen, aber mir schwebt vor eine Reise zu machen, nur das Patenkind und ich.
Vielleicht nach Paris, Rom oder Berlin.
Oder wandern auf dem Jakobsweg. Mal sehen. Aber natürlich muß so ein Vorhaben mit dem Konfirmanden besprochen werden, womöglich hat er darauf gar keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr euren patenkindern zur konfirmation??

Antwort von laina01 am 16.02.2012, 15:13 Uhr

Also bei meinem Patenkind gab es auf ausdrücklichen Wunsch wirklich nur Geld, denn sie wollte sich damit den großen Wunsch erfüllen, nach Florida zu fliegen und dort mit Delfinen zu schwimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr euren patenkindern zur konfirmation??

Antwort von suermel am 16.02.2012, 15:42 Uhr

mein Patenkind wollte ein Koffer, oder ein Bademantel, Badetücher, von Kawohl.de. onlein shop
weil da ein Fisch drauf ist.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr euren patenkindern zur konfirmation??

Antwort von shinead am 17.02.2012, 9:27 Uhr

Beide (sind Twins) bekamen einen gravierten Anhänger für die Pandora Kettchen, einen Gutschein für ein Fotoshooting und ein bisschen Geld für die Urlaubskasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr euren patenkindern zur konfirmation??

Antwort von Sylvia1 am 28.02.2012, 2:30 Uhr

Ich habe meinem Patenkind (vor einigen Jahren) einen bestimmten obercoolen Schulrucksack geschenkt, den er sich gewünscht hat, ich glaube, auch noch etwas Geld dazu. Selbstverständlich habe ich nachgefragt (die Eltern und ihn) und die haben mir das genannt. Ich würde immer nachfragen, denn einfach etwas auf "gut Glück" zu kaufen, kann schon daneben gehen. Schließlich sollte es ja etwas sein, worüber sich der / die Konfirmand/in freut. Und so einen jungen Erwachsenen sollte man schon mal ernst nehmen mit seinen Wünschen.

In wenigen Wochen habe ich selber eine Konfirmandin zu bieten. Sie wünscht sich Geld, weil sie sich dafür ein Labtop kaufen will (sie hat bislang noch keinen eigenen PC). Diesen Wunsch, das so zu machen, hatte sie schon seit sie 12 Jahre alt war und so machen wir das jetzt auch.

Außerdem wird sie von mir ein Kindle bekommen, den sie sich auch sehr wünscht. Die dazugehörige Leder-Schutzhülle habe ich als Wunsch auch schon patenseitig mitgeteilt. Eine Patin bezahlt auch das Konfirmationskleid. Meine Tochter mag sehr gerne Comedy und ich weiß, dass sie sich seit Jahren schon mal Kaya Yanar live angucken möchte. Dafür wird sie von mir auch Karten bekommen.

Ich habe auch schonmal zu einer Konfirmation der Tochter (enge Freundin meiner Tochter) einer Kollegin eine Konzertkarte für ein kurz darauf stattfindendes Lady-Gaga-Konzert geschenkt. Sie ist dann mit mir und meiner Tochter dahin gegangen und war happy.

Eine Bibel oder ein Gesangbuch zu schenken, finde ich nicht so sinnvoll, denn sowas sollte doch wohl gerade bei den Konfirmanden schon vorhanden sein. Es sei denn, es wird ausdrücklich gewünscht, was man halt auch wieder durch Nachfragen heraus bekommen könnte.

Ich würde immer nachfragen. Ist besser, als es gut zu meinen und dann total daneben zu liegen mit dem Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konfirmation Gottesdienst mitgestalten?!

Hallo, und zwar fragte unsere Pfarrerin auf dem Konfielternabend, wie wir Eltern uns in dem Konfirmationsgottesdienst einbringen wollen. Fürbitten sind klar. Aber sie meinte, wir könnten uns ja auch eine Überraschung für die Kinder einfallen lassen... oder ein Geschenk, was ...

von Mely2 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmationsgottesdienst

Hallo, also ich finde, dass diese Eltern, welche unbedingt am Nachmittag die Konfirmation ihrer Kinder fordern und dann auch noch über den Pfarrer und die Kirchenvorsteherschaft schimpfen, absolut daneben liegen. Warum darf die Kirche denn nicht, ihre Zeiten festlegen. wir ...

von Reaktion 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Geld und Karten zur Konfirmation

Hallo, hatten eure Kinder schon Konfirmation ? Wie seht ihr das: Würdet ihr einem Konfirmations-Kind eine Aufmerksamkeit zukommen lassen (Karte und 10,- Euro oder ?), wenn ihr nur die Eltern und die kleineren Geschwister kennt, das Kind selbst allerdings eigentlich nicht ...

von 2Mädchenmama 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation (alternativ Kommunion) - macht/ hattet ihr ein Programm?

Also so in die Richtung, was teilweise bei Hochzeiten so läuft? Bin am Überlegen, ob mir was Nettes einfällt ( ne schöne Fotopräsentation von Geburt an hab ich schon), aber mir fällt grad nichts weiter ein.... Wir sind keine so große ...

von like 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Einladungen und Danksagungen Konfirmation und Kommunion?

Hallo, wo habt ihr eure Karten erstellen lassen oder habt ihr sie selbst gemacht? Falls noch jemand was sucht, hier gibts wirklich tolle Designs. Ist auch gerade noch heute ne Aktion, Eilservive gratis. Schaut mal http://62.75.177.102/shop-fotocollagen.html Wir ...

von simoneeckel 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Geschenk zur Konfirmation

Hallo brauche mal euren Rat! Unser Sohn hat im Mai Konfirmation. Wir gehen mittags mit allen schön essen usw. Jetzt würde ich gerne wissen, ob und was ihr euren Söhnen zur Konfirmation schenkt! Eine Uhr,Bücher, Gesangbuch ( findet er und wir doof),hat er schon. Irgentwie fehlt ...

von trutje 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Frage zum Konfirmationsgottesdienst

Hallo, meine Große wird 2011 konfirmiert. Alle Eltern möchten, das der Gottesdienst am frühen Nachmittag stattfindet. In allen Nachbargemeinden, mit teilweise sehr konservativen Pfarrern, ist das überhaupt kein Problem. Unser Pfarrer würde es auch nachmittags machen, möchte ...

von alphafrau1 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Geschenke zur Konfirmation

was habt ihr euren Kindern zur Konfirmation geschenkt? ich habe die Frage grade in einem anderen Forum gelesen und war erstaunt das viele Kinder die Feier und die Klamotten und eine Kleinigkeit bekommen haben. ist es echt üblich das die Kinder die feier geschenkt ...

von Kürbiskern 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmationsunterricht - 150 Euro?

Hallo, eine Frage.... wir haben dieses Jahr, (wieder) eine Einladung zur Anmeldung für den Konfirmationsunterricht erhalten. Darin enthalten, - die Auffordung die von uns unterschriebenen Regeln auf dem Anmeldeformular "mitzutragen" - 150 Euro zu überweisen für zwei ...

von pauline04 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

suche einen Konfirmationsspruch für mein Patenkind...

am Sonntag ist es soweit und ich habe noch kein passendes Spruch gefunden, hat jemand vielleicht von euch ein schönen Spruch, das ich meinem Patenkind vorlesen kann???? oder wo muß ich nachsehen? ich habe scho mehrmals gegoggelt und irgendwie schönes nichts gefunden ...

von mama-07-09 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.