Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.07.2019, 21:01 Uhr

Was machen eure Kinder/ insbesondere Jungs nach der 10.?

Hallo,

mein Großer ist nach der 10. Klasse weiter zur Schule gegangen - er hat eine Ausbildung mit Fachhochschulreife gemacht, anschließend studiert er jetzt. Also erst 2jährige Ausbildung als Physikalisch-technischer Assistent und jetzt Studium Energietechnik und erneuerbare Energien.

Mein 2. Sohn hat jetzt die Abschlussprüfungen für die Mittlere Reife geschafft und wird im September eine betriebliche Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration machen.
Sein Ziel ist ein Studium Wirtschaftsinformatik - mal schauen ob er nachher noch weiter macht.

Mein 3. Sohn ist erst in der 7. Klasse - der hat noch ein paar Jahre - momentan schwankt er zwischen Lehrer für Sport und Französisch oder Englisch, Polizist oder was in Richtung Umwelttechnik (wobei er und Technik, daran glaube ich nicht).
Er ist sich aber sicher - nach der Realschule auf die FOS und Abitur - Französisch macht er jetzt schon, damit er das nicht noch extra für die FOS lernen muss.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kindergeburtstag jungs

Hallo Bräuchte mal Ideen. Meine Kids feiern bald Geburtstag. Bei meinem Sohn weiß ich einfach nicht was wir machen sollen. Die Jungs die er einlädt sind auch 14 und 3 davon behindert. Wir hatten an den letzten Geburtstagen bisher Pralinen , schickes Mehrgänge Menü und ...

von Drillingsmama 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Jungs

Kindergeburtstag jungs

Hallo Bräuchte mal Ideen. Meine Kids feiern bald Geburtstag. Bei meinem Sohn weiß ich einfach nicht was wir machen sollen. Die Jungs die er einlädt sind auch 14 und 3 davon behindert. Wir hatten an den letzten Geburtstagen bisher Pralinen , schickes Mehrgänge Menü und ...

von Drillingsmama 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Jungs

Wann haben eure Kinder, insbesondere Jungs, euch gesagt, dass sie ......

.... verliebt sind oder eine Freundin haben? Ich vermute bei meinem 15-jähr. Sohn etwas, aber da er eh immer ziemlich verschwiegen ist, kann es sein, dass ich es als letzte erfahren werde . Wie sind eure Kinder? Erzählen sie euch so etwas offen oder behalten es erstmal für ...

von -Jule- 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Jungs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.