Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 09.03.2018, 8:58 Uhr

Was haben denn Sozialkontakte mit teurem Essengehen zu tun ?

Ich gehe gerne essen, aber davon hängen meine Sozialkontakte nicht ab.
Und mein Maßstab, was ich mir leisten kann, hängt natürlich von mir ab, nicht von dem was andere im Freundeskreis können.
Zu Sozialkontakten gehört dann auch, dass ich Rücksicht nehme auf meine Freunde und mich auch dem anpasse, was die anderen sich leisten können. Mit einer Freundin ohne Job verabrede ich mich dann auf einen Kaffee und nicht beim Edel-Italiener.

Für mich gehört das auch zur Erziehung: natürlich könnte ich meinen Söhnen noch mehr Geld zuschieben. wie sieht es aber aus, wenn sie eine Ausbildung anfangen und ich kein Taschengeld mehr zahle. Wenn Ausgaben auf sie zukommen, die sie dann davon bestreiten müssen. Will ich dann immer noch Geld zuschustern, weil sie mit 600 € Ausbildungsvergütung nicht klar kommen?
Will ich es unterstützen, dass sie ihr Geld einfach ausgeben, ohne drüber nachzudenken und es sich einzuteilen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.