Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.03.2018, 8:17 Uhr

Was haben denn Sozialkontakte mit teurem Essengehen zu tun ?

Eine Kritik am knappen H4-Satz ist ja, daß das Geld nicht reicht, um am Sozialleben teilzunehmen. Und das Bildungs- und TEILHABEpaket heißt so, weil es die TEILHABE von Kindern am Sozialleben fördern soll, indem es MittagESSEN und Sportvereine finanziert. Ja, Essen hat was mit Sozialleben zu tun. Und wenn alle zum teuren Thailänder gehen, ich das meinem Kind aber nicht ermöglichen kann oder will, dann beschränke ich das Sozialleben des Kindes. Das mag manchmal notwendig und sinnvoll sein, aber so ist es nun mal.

Ich trinke auch mindestens einmal die Woche mit einer oder mehreren Freundinnen ein bis drei Kaffee im Café für je 3,90, obwohl ich ihn zu Hause für ein paar Cent haben könnte. Das tue ich ja nicht, weil der Kaffee so wahnsinnig viel besser schmeckt als zu Hause, sondern weil ich gerne mit meinen Freundinnen zusammen bin. Und manchmal ist für mich nur ein Kaffee drin, während meine Freundin drei trinkt - das ist dann auch okay. Aber mir gar keinen Kaffee zu gönnen - oder gönnen zu können - würde mein Sozialleben empfindlich einschränken.

Selbstverständlich muß man ein vernünftiges Maß finden, aber das ist doch ganz individuell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.