Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.01.2016, 19:44 Uhr

Ursel,

Fru, da hast Du sicher Recht.
Wir haben nie einen Zweifel daran gelassen, daß Schule/Bildung erste Priorität hat und ist.
Und daß es nach der Schule auch kein Rumlungern auf unsere KOsten gibt (können wir uns gar nicht leisten )
Aber da war die Große eh schon verständnislos gegenüber einer in der Gymnasiumsklasse und in ihrer Clqiue, die keinen Jub suchte, weil die Eltern (nicht reich) alles zahlten.
nee, da haben meine schon deutlich gemerkt, daß so locker das Geld bei uns nicht sitzt.
Lieber haben wir dann schon mal bei den Jobs geholfen, also z.B. Kind mit dem Wagen und Reklamen ins Nachbardorf gefahren,damit sie da nicht noch bei Eis und Schnee erst kilometerweit hinradeln mußte.
Oder auch mal eingesprungen, wenn sie verhindert waren.
Aber Job mußte - und ohne Schule hätte was anderes gemußt - das wissen beide.

Die Unentschlossenheit als solche deprimiert Jugendliche selbst auch oft und macht sie auch mutlos und lähmt sie u.U., weil sie es nicht überschauen - wer kann das eben heute noch?
Aber da sind wir Erwachsenen dann eben gefragt- nicht mit Drängeln, was ich allerdings auch manchmal noch getan habe, mea culpa, sondern mit viel Hilfe beim Suchen, Beratung finden undundnd.
Ich hoffe, das ist uns gelungen und bin gespannt, wie es jetzt im Sommer mit der Jüngsten wird.

In Deinem Fall ist eben die Mutter das Problem.
Mag ja sein, sie kann selber aus diversen Gründen keine Arbeit suchen/finden, aber uimso wichtiger dann, die Tochter bei sowas zu unterstützen, ganz klar.
Und wenn sie das nicht kann, dann wenigstens mit der klaren Ansage, daß sie selbst für ihr (Taschen-)Geld sorgen müsse.

Also, ich denke, da sind wir sehr einig
Ich woillte auch nur dafür plädieren, daß "keine Ahnung, was werden soll" sogar in höheren Klassen/Abschlüssen noch weit verbreitet ist!
Daher verstehe ich die Panik mancher Mutter zwar - aber Ihr seid nicht allein, ganz im Gegenteil!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.