Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ya237 am 27.01.2016, 13:03 Uhr

15 Jahre und kein Plan für die Zukunft

Hallo Anja,

ich weiß nicht ob es soetwas bei euch gibt; hier in Thüringen gibt es von der IHK College on Tour. Da kann man z.B. immer einen Tag in verschiedene Firmen und sich die Berufe live vor Ort ansehen. Das machen alle meine Kinder mit (halt nur Sachen die sie interessieren), selbst wenn sie studieren wollen. Das ist einfach Lebenspraxis und gleichzeitig lernt man so auch die großen Arbeitgeber in der Umgebung kennen. Für spätere Bewerbungen auch sehr praktisch, da man dann schon persönlich da war.

Viele Grüße
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Update Tochter hat Zukunftsangst / @ Bonnie

Hallo, ich wollte nur mal kurz klarstellen, daß es mir bzw uns Eltern nicht um die 5 km Fahrt geht. Da erkläre ich auch nichts zu. Es geht sich um Zukunftsängste... @ Bonnie: danke, so in die Richtung geht es auch wirklich bei ihr. Himmelhochjauzend und in der anderen Minute ...

von Katze1509 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zukunft

Tochter hat "Angst" vor der Zukunft

Hallo, unsere Tochter wird im November 16 und hat seit Ende Januar einen lieben Freund. Dieser ist 18 Jahre und hat jetzt eine Lehre angefangen... Es könnte so schön für Beide sein, aber meine Tochter macht sich große Sorgen um die Zukunft. Sie kommt einfach nicht damit klar, ...

von Katze1509 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zukunft

Meine Tochter versaut sich die ganze Zukunft

Hallo, wie ich oben schon geschrieben habe,versaut sich meine Tochter gerade alles. Und alles wegen einen 21 jährigen Bängel aus dem Internet. Sie telefoniert mit ihm jeden Tag bis Mitternacht oder länger.Ich habe ihr schon das Ladekabel entzogen.Sie hat es dann am PC ...

von Melissa95 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zukunft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.