Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 15.11.2018, 16:13 Uhr

Unterrichtsausfall

Wir leben zwar nicht in Bayern, sondern in NRW, aber vielleicht darf ich dir trotzdem antworten.

Bei meinem Sohn habe ich öfters mal gedacht, er dürfte eigentlich gar nicht zum Abitur zugelassen werden, da er wahrscheinlich gar nicht die dafür erforderliche Stundenzahl nachweisen kann ....

Auch bei ihm gab es die ganze Oberstufe durch wohl kaum eine Woche, in der nichts ausfiel.
In der Q1 fiel ein LK einige Wochen ganz aus und wurde danach statt fünf noch einige Wochen nur dreistündig unterrichtet.
Da mein Sohn den Stoff vorwiegend im Unterricht mitgenommen und zuhause wenig gelernt hat, fand ich die vielen Stundenausfälle sehr ärgerlich.

Letztendlich ist er doch ganz gut durch die Schulzeit und durchs Abitur gekommen.
Also mach dir keine Sorgen.

Bei meinen Töchtern war/ist es bisher nicht ganz so schlimm, aber auch da fiel/fällt immer mal wieder etwas aus.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es früher in meiner Oberstufe so viele Ausfälle gab. Oder weiß ich das nur nicht mehr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.