Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziBe am 01.11.2023, 13:32 Uhr

Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Mein Sohn lässt sich seit der 4. Klasse die Haare lang wachsen. Nach etwa 2 Jahren hat er die Haare immer zu einem Knoten hochgebunden.
Jetzt geht er in die 9. Klasse und hat sich seitlich einen Undercut schneiden lassen. Die Deckhaare lässt er weiter wachsen und trägt sie eigentlich ständig einen Bun hochgebunden. Letzte Woche hat er den Knoten mal geöffnet und seine "Haarpracht" geht ihm mittlerweile fast schon bis zur Hüfte. Ich finde das echt zu lang. Aber wenn es nach ihm und seiner Freundin geht ist das noch nicht lang genug

 
15 Antworten:

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von iriselle am 01.11.2023, 13:37 Uhr

Und was möchtest du uns damit sagen oder fragen ?
Wie du es beschreibst sieht dein Sohn damit sicher gut aus- und ihm muss es ja gefallen :)
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von kea2 am 01.11.2023, 15:27 Uhr

Wo ist denn das Problem?

Das ist weder eine unumkehrbare Sache, wie Piercings oder Tätowierungen, noch ist Dein Sohn ungepflegt, und das ist auch keine Frisur, mit der man eine fragwürdige Welteinstellungen ausdrückt (falls doch, wäre es mir neu).

Für mich gehört das damit in den Bereich, wo ein 15-jähriger selbst entscheiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von bea+Michelle am 01.11.2023, 17:38 Uhr

Ich mag weder Haarknoten noch lange Haare bei Jungs/Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von Pamo am 01.11.2023, 17:46 Uhr

Ich stell mir so einen 15-jährigen Apache vor. Wenn der dabei nicht raucht oder trinkt, finde ich das süß.

Hauptsache, er findet sich selber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von rabe71 am 01.11.2023, 23:38 Uhr

Ich fand die Frisurenwahl meines Sohnes auch nicht immer toll . Aber: seine Entscheidung.
Inzwischen hat er eine Frisur, die ich super finde! Endlich mal wieder richtig Haare auf dem Kopf!
Ich finde, Kleidung und Frisurveränderungen gehören zur Persönlichkeitsentwicklung dazu. Ich hab ihn einfach gelassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von Maxikid am 02.11.2023, 9:19 Uhr

ich mische mich bei meinen Mädels in ihrer Frisuren und Kleiderwahl auch nicht ein. Das ist das normale Ausprobieren. Lass ihn....das kann nächste Woche wieder ganz anders aussehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von suityourself am 02.11.2023, 9:25 Uhr

Ich persönlich mag auch keine langen Haare bei Männern/Jungs - aber selbst unser 11-jähriger darf das selbst entscheiden.
ER muss sich wohl fühlen, gut finden.
Ich wäre also auch dafür, ihn zu lassen.
Ist ja eh ungeschriebenes Gesetzt, dass Kinder/Teens sowas erst recht weiter durchziehen, wenn die Eltern lieber etwas anderes hätten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag es eigentlich auch nicht so, aber bei unserem...

Antwort von MM am 02.11.2023, 14:36 Uhr

... jüngeren Sohn sieht es ganz gut aus, muss isch sagen.

Er ist 17, lässt die welligen/lockigen Haare seit cca. 4 Jahren wachsen (meistens hinten zusammengebunden).

Diese Männer-Buns finde ich ja immer ein bisschen komisch, aber OK, ist halt Geschmackssache.

Du kannst da eh nicht viel machen, ihm muss ja gefallen (bzw. seinen Anbeterinnen, die er bestimmt hat... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag es eigentlich auch nicht so, aber bei unserem...

Antwort von Maxikid am 02.11.2023, 15:42 Uhr

bei einigen Männern sieht der Haarknoten schon sexy aus...wenn sie gestandene Männer sind. Aber so ganz extrem kurze Haare bei Jungs, finde ich noch weniger schön.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von Ellert am 02.11.2023, 20:13 Uhr

ich mag das auch nicht aber wenn es ihm gefällt
dann ist es so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von Zwergenalarm am 02.11.2023, 20:58 Uhr

Ich wäre nur eingeschritten, wenn sie Tatoos oder Piercings verwirklicht hätten.

Zum Übrigen habe ich meine Meinung nur geäußert, wenn ich gefragt wurde.
Oder wenn das bauchfreie Top und eine zerrissene Jeans das Outfit der Wahl für einen Hochzeitsempfang gewesen wäre.

Kind 1 hat aktuell knallorange Haare bis zur Hüfte. Blöderweise hat sie extrem dünnes Haar, aber sie fühlt sich wohl. So what.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von Sue_Ellen am 03.11.2023, 9:27 Uhr

ich finde lange haare bei männern/jungs toll!!!
irgendwann wird es ihm schon selbst zu lang werden.
würde mich da nicht einmischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von kuestenkind68 am 03.11.2023, 12:50 Uhr

Was war jetzt deine Frage dazu?

Mir gefällt diese Art Frisur auch nicht, aber ich bin bei diesem Thema sehr entspannt. Ich finde, die Kinder dürfen sich, gerade als Teenager, da gerne mal ausprobieren. Haare wachsen nach bzw kann man abschneiden. Wenn man da mal eine mißgrlückte Frisur hat, ist es doch kein Beinbruch... Und gerade in der Schule hat man ja wirklich noch den Freiraum, alles auszuprobieren... Im Berufsleben sieht das teilweise ja ganz anders aus in manchen Berufen... Insofern, lass deinen Sohn sich da mal austoben... Das gehört ja auch zur Pubertät dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von Silvia3 am 03.11.2023, 17:17 Uhr

Zum Glück wächst sich so etwas irgendwann aus. Meine große Tochter ist jahrelang mit bunten Strähnen durch die Gegend gelaufen, ich fand es absolut schrecklich, habe aber den Mund gehalten. Irgendwann war es dann vorbei. Wenn man heute diese top seriöse junge Frau sieht, kann man sich nicht vorstellen, dass sie mal so eine wilde Frisur hatte.

Mit würden übrigens nicht die langen Haare und der Bun stören, wohl aber der Undercut. Finde ich ganz furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undercut Frisur mit Haarknoten bei 15jährigem Sohn

Antwort von kirshinka am 11.11.2023, 21:24 Uhr

Ihm muss es gefallen. Lass ihn sich ausprobieren, solange es noch geht - irgendwann fallen die Haare (aus oder dem Job zum Opfer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Suche Frisur für meinen fast 13jährigen Sohn

Mein Sohn bringt mich noch um den Verstand. Er, fast 13, lässt seine Haare seit ca. 1 1/2 Jahren wild wachsen. Wenn er sie wenigstens pflegen würde, nein, die werden nicht mal gekämmt. Das sieht unmöglich aus. Nachdem mich nun auch schon die Lehrerin drauf angesprochen hat, ...

von Sandr@1974 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Frisur

Frisurfrage- Jungen

Meine beiden älteren Herren sind nun 12 und 14 und ich kriege beide nicht mehr zum Friseur. Beim Grossen stört mich das relativ wenig- er hat dunkle Locken, wäscht sich ( inzwischen !! gsd!!) regelmäßig inkl. Harrewaschen mit Shampoo und sieht auch mit längeren Haaren gut ...

von Benedikte 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frisur

WM Frisur

Hallo, hatte einer von euren Jungs schonmal eine "WM Frisur", sprich hatte sich eine kleine D-Flagge an die Seite oder an den Hinterkopf färben lassen?? (natürlich dezent und nciht zu groß). Geht das überhaupt? Wisst ihr, wo´s Bilder von sowas gibrt? LG ...

von Pia78 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frisur

Frisuren für 9jährige Mädchen wir brauchen dringend Tips

Hallo also meine Tochter ist fast 9 Jahre alt und hat hellblonde Haare die ihr im Moment bis an die Schulterblätter gehen. Sie hat sie extra wegen der Kommunion die ganze letzte zeit nie schneiden lassen damit sie dann schön lang sind. Nun ist die kommunion aber rum und sie ...

von momoundlea. 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frisur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.