Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.10.2011, 20:35 Uhr

Und selbst ...

... wenn die Klavierlehrerin nach einer Methode vorgeht, die pro Stück Neues vermittelt und wo die einz Stücke aufeinander aufbauen (so z-.BV. ja auch bei Violinen-Suzuki-Unterricht):

Dann kann man doch an Weihnachten WEeihn.lieder, für die Sculaufüfhrung das Stück mit dem Kind durcharbeiten, zwischendrin mal ein poppiges Stück nehmen, eine Polka oder auch ein Volkslied etc.

Unser Violinlehrer hat die Suzukihefte mit den vielen wunderschönen klass. Stücken durchgearbeitet, das ist nötig und richtig und logisch so.
- aber er ist eben nebenbei AUCH auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen.

Es ist doch gerade wichtig, den Kindern neben der Technik auch ein Gefühl und Ohr für die Verschiedenartigkeit der Musik nahezubringen - gerade in der heutigen zeit sind die Übergänge zwischen E- und U-Musik doch fließend, großartige Künstler musizieren beides und letztendlich gibt es - so eine Musiklehrerin meiner Töchter, bei der es ebensoviel Klassik, Volksmusik wie Popomusik (Musikschulen -Konzert nur mit Beatles-Songs einmal - das war toll, für Schlagzeuger, Sänger ud Violinisten...) gab, letztendlich also gibt es doch nur gute oder shclechte Musik --- und die ist Genreübergreifend!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.