Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 21.10.2011, 7:41 Uhr

Radfahren im Winter

Guten Morgen zusammen,

noch fährt meine Tochter mit dem Rad in die Schule. Bei den Temperaturen wäre eine Mütze sicher von Vorteil. Aber mit Mütze passt ihr natürlich der Helm nicht. Jetzt ist sie ohne Mütze losgefahren.

Wie machen das euere Kinder im Winter? Laßt ihr sie ohne Helm fahren? Habt ihr spezielle Mützen die unter den Helm passen?

Ohne Helm möchte ich sie eigentlich nur sehr ungern fahren lassen.

LG Anja

 
4 Antworten:

Re: Radfahren im Winter

Antwort von Anette K. am 21.10.2011, 9:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 15 und uns hat sich die Frage der Mütze unter dem Helm auch gestellt. Wir haben dann den "buff" gefunden. Gib einfach mal bei Google ein. Das ist so ein Schlauch-Schal, aber ganz dünn. Den hat mein Sohn dann unter dem Helm getragen.
Mittlerweile verweigert er leider den Helm ;-( aber den "buff" trägt er immernoch als Schal.

Gruß Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren im Winter

Antwort von jamelek am 21.10.2011, 9:05 Uhr

Hallo!

Meiner trägt zur Zeit schon Mütze unter dem Helm. Ist nicht so dick und ohne irgendwelches Gezipfel ringsrum, dann passt die schon drunter. Der Helm muss nur jeweils weiter eingestellt werden.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren im Winter

Antwort von bine+2kids am 21.10.2011, 10:45 Uhr

Wir haben da auch schon immer die Had Tücher. Ist das gleiche wie Buff.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Radfahren im Winter

Antwort von frotteemonster am 27.10.2011, 17:33 Uhr

Hallo,

wir haben Ohrenschützer, die man an den Riemen des Helmes befestigen kann. Die haben im letzten Winter gereicht.
Gibt es z.B. bei Jako-o, da kannst du dir die ansehen. Ich hab sie aus dem Radgeschäft um die Ecke.
jako-o.de/onlineshop/1524/28523_Suche-Ohrenschuetzer.htm

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.