Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 09.10.2011, 10:46 Uhr

Mit was spielen euere 10 Jährigen??

Hallo zusammen,

meine Sohnemann wird zwar erst im Dezember 10 aber ich hoffe ich darf trotzdem hier schreiben :-)

Letztens hab ich mal sein Zimmer wieder gründlich aufgeräumt und dabei ist mir bewußt geworden,daß er kaum "richtige" Sachen zum Spielen hat. Er hat sein gesamten Playmobil weg obenso sein Lego. Brettspiele mag er auch nicht wirklich. Am liebsten hört er CD oder liest in letzter Zeit viel. Generell ist er meist auf dem Fußballplatz.

Würde ihm zum Geburtstag gerne etwas zum Spielen schenken, aber was?
Früher gab es Fisher Price, aber ob das was für ihn wäre? Es ist unheimlich schwer etwas für ihn zu finden. Vor allem weil kurz drauf auch noch Weihnachten ist.

Erzählt mir doch bitte, bitte mal womit euere Kids so spielen.

LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Mit was spielen euere 10 Jährigen??

Antwort von Tathogo am 09.10.2011, 11:06 Uhr

Mit steigendem Alter wird das "Spielzeug" immer weniger,das ist normal.

Ich verstehe nicht wie man "nur" weil jetzt kein Spielzeug mehr gefragt ist schon keine Idee hat was man seinem Kind schenken könnte-Du kennst doch dein Kind am allerbesten und weisst was IHM gefällt...da nützt es auch nichts wenn jetzt 20 Leute schreiben mit was IHR Kind gern "spielt".

CD oder Bücher ist doch super,da hat man unendlich viele Möglichkeiten und vielleicht auch einfach mal nicht materiell denken...ein toller Ausflug oder ein Erlebnis sind auch tolle Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen euere 10 Jährigen??

Antwort von Fredda am 09.10.2011, 12:12 Uhr

Hier ist immer noch Lego angesagt, ansonsten wird viel experimentiert (Kosmos bietet da ganz nette Kästen), gezaubert, gelesen, was auch immer gut ankommt, ist ein Kinogutschein, vielleicht wäre auch ein Geolino Abo oder ein Abo der Kinderzeitschrift der ZEIT was, oder ein Nintendo Spiel.

Lg
Fredda
mit 9 - und 11jährigen Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr Antworten vielleicht im Forum drüber?

Antwort von DK-Ursel am 09.10.2011, 22:27 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird nun mal weniger und das ist ja auch gut so ;-)

Antwort von mandala67 am 10.10.2011, 8:03 Uhr

kind 1: bücher - cd´s - pc: sims
kind 2 : lego, lego, lego

ist doch okay -
----------------------------
stellten fest: vieles an spielkram waren ziemlich bescheuerte, teure und vor allem überflüssige anschaffungen.

würg, dieser playmo-mist!
da kann man irgendwie gar nicht mit spielen
(das fanden auch die kinder, ABER es musste damals sein, weil a,b, c hatten das ja auch - so stand es auch bei uns auf der wunschliste....) aarrrggg!
es stand dann aufgebaut in der ecke rum - verstaubte- wurde wieder eingesammelt - flog durcheinander - kleinteile verschwanden und nun haben wir die last diesen unsinnigen krempel wieder loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vergaß

Antwort von mandala67 am 10.10.2011, 8:17 Uhr

kind 2 hat ein günstiges modellflugzeug - das war eine super anschaffung.
spielt/ oder fliegt er sehr, sehr gerne.

jedoch sollte es windstill sein und wird nur in den sommermonaten genutzt, daher: ich vergaß....

iss ja wieder mal schäbig draussen - brrrrr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was spielen euere 10 Jährigen??

Antwort von Birgit67 am 11.10.2011, 9:39 Uhr

also man kann verschenken: Einen MP3-Player - eine gute Stereoanlage wenn er die nicht schon hat - div. CD oder einfach nur Gutscheine - auch ich werde mich hüten meinen Kindern noch spiele zu schenken abgesehen von Spielen für Nintendo oder PS - aber auch die PS wird immer uninteressanter - allerdings sind sie auch 11 und 14.

Ach ja - was mein Kleiner gerade gefunden hat sind die Modellautos von Revell die man zusammenbauen und bemalen kann - vielleicht ist das ja auch was für Deinen Sohn - oder Malen nach Zahlen kommt auch manchmal noch gut an wenn es ein interessantes Bild ist wird für Jungs aber schwer das meiste sind Mädchenthemen - meine Freundin hat ein Bild von Ihren Kindern mit Malen nach Zahlen gemacht - sieht super aus.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.