Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 04.10.2011, 11:33 Uhr

Computertastatur, französische Buchstaben ??

Guten Morgen, eigentlich kein Teeniethema aber vielleicht haben eure Tennies das Problem schon gelöst. Meine Kleine hat jetzt Französisch, wir haben aber eine deutsche Tastatur, ist ja wegen dem scharf-S auch sinnvoll. Leider fehlen die französischen Buchstaben, die auf einer anderen Tastatur wären. Sind diese Sonderbuchstaben vielleicht doch irgendwo versteckt, oder wie machen eure Teens das, wenn sie was französisches schreiben wollen?
Danke schonmal
Sabine

 
9 Antworten:

Ein Word klickst Du oben: Einfügen

Antwort von Trini am 04.10.2011, 11:44 Uhr

Symbol - Symbole

Auswählen, einfügen.
Wie die griechischen Buchstaben auch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IN Word (owT)

Antwort von Trini am 04.10.2011, 11:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Word klickst Du oben: Einfügen

Antwort von bine+2kids am 04.10.2011, 12:04 Uhr

Ich trau mich gar nicht es zu sagen: Wir haben die Probleme bei Phase 6.
Hast du da auch eine Lösung für mich?
Aber vielen Dank
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nein

Antwort von Trini am 04.10.2011, 12:07 Uhr

Habe zwei "Lateiner".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Word klickst Du oben: Einfügen

Antwort von lotte03 am 04.10.2011, 13:17 Uhr

es gibt eine Zeichentabelle siehe auch hier http://www.phase-6.de/opencms/for_users/faq_index.html#3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phase 6 ist kein Problem

Antwort von like am 04.10.2011, 13:17 Uhr

da gibt's das Feld Eingabehilfen,( ist ne Tastatur gezeichnet). Da könnt ihr die Sonderzeichen einstellen.
Bei word: Accent sind ja kein Problem - kann man ja tippen ( ganz rechts oben). So Sachen wie das Häkchen bei garcon... schon schwieriger. Bei mir klappt, wenn ich, da das Wort ja als falsch gekennzeichnet wird, rbeim Klicken auf rechte Maustaste als Korrektursprache Französisch eingebe und dann kann Word das auf c mit Häkchen ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von bine+2kids am 04.10.2011, 13:50 Uhr

Hier findet man immer jemanden, der einem hilft.
Danke Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suchst du è é ê usw?

Antwort von dani_j_j am 04.10.2011, 14:56 Uhr

das bekommst du beim schreiben "ganz normal" indem du erst diese Taste anclickst ( ` ´oben rechts direkt neben scharf-S und ^ ganz links neben der 1) und dann den jeweiligen Buchstaben der eines dieser "ahgsong"irgendwas bekommen soll und schwupps bekommst deinen Vokal mit Accent....
Geklappt?
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computertastatur, französische Buchstaben ??

Antwort von Laufente123 am 04.10.2011, 22:27 Uhr

Ist zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber sie kann es ja auch auf einen Zettel neben der Tastatur schreiben.

Phase 6 fragt so oder so nach ob richtig oder nicht, also ehrlich sein muss sie eh.

Ich erlaube meiner Tochter, die Wörter nicht einzutippen.
Sie hat allerdings auch keine Rechtschreibprobleme und kann es sich so merken. Der Lehrer besteht als Hausaufgabe eh auf dem einmaligen Abschreiben der Vokablen.

Servus
Laufente123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.