Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberkinder am 22.04.2024, 21:07 Uhr

Ständig erkältet

Hallo zusammen,

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Unsere Tochter (15) ist seit ihrem Sozialpraktikum ständig krank.
Sie hat im Februar aus der Kita eine dicke Nebenhöhlenentzündung mitgebracht. Dann war sie nach den Osterferien 1 Tag in der Schule und wieder krank mit Fieber und Mittelohrentzündung mit AB Gabe.
Jetzt wieder Husten und erhöhte Temperatur ….
Sie hat schon so viele Fehltage wegen Krankheit. Im Januar haben wir ein Blutbild machen lassen. Der Eisen, B12 und Folsäuremangel wurde behoben.
Zusätzlich nimmt sie ein Vitaminpräparat aus der Apotheke und etwas um den Darm aufzubauen nach dem AB.
Aber irgendwie nimmt sie jeden Infekt mit.

Habt ihr noch Tipps für mich?

Lieben Dank

 
4 Antworten:

Re: Ständig erkältet

Antwort von kia-ora am 24.04.2024, 6:57 Uhr

Manuka Honig

Inhalieren mit Kochsalz

Bewegung/Sport an der frischen Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig erkältet

Antwort von Jayjay am 24.04.2024, 8:04 Uhr

Geduld und auskurieren lassen...

Klingt blöd, aber vermutlich ist genau das das Problem.

Meine Tochter hatte das als Teenie, glaube ich auch mal, aber vor allem hatte sie das letztes Jahr als junge Erwachsene. Da spielte viel Stress rein. Es fing mit einer Mandelentzündung über Ostern an, die sie dann wohl nicht richtig auskuriert hatte (trotz AB). Da ihr alles wichtig war (vor allem der Job), hat sie sich nie richtig geschont. Sie war auch mal krankgeschrieben, hatte sich danach dann aber den Druck gemacht, dass sie ja alles noch abarbeiten muss etc. Sie war quasi in einer Spirale drin. Denn mit jedem Infekt hatte sie mehr Druck. DAs ging bis in den Herbst so. Dann hatte sie Urlaub und auch mal richtig Urlaub gemacht und es geschafft, vom Arbeitsstress runterzukommen. Seitdem hatte sie nichts mehr und ist fit.
Wegen der Fehltage, die deine Tochter schon hatte, könnte ich mir vorstellen, dass da bei ihr ebenfalls Druck vorherrscht, dass sie ja nicht wieder fehlen dürfe, weil sie ja viel verpassen würde etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig erkältet

Antwort von kirshinka am 26.04.2024, 8:22 Uhr

Isst sie anständig?
Also bekommt sie alle Nährstoffe? Aus der Nahrung immer besser, als aus Präparaten - immer!
Vitamin C in hohen Dosen und Zink für die Abwehrkräfte würde ich noch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig erkältet

Antwort von Bonnie am 26.04.2024, 9:43 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn ging die Anfälligkeit für Infekte weg, als er dreimal die Woche im Sportverein trainierte (draußen an der Luft). Es dauerte einige Monate, bis die Wirkung kam, aber danach wurde es sehr viel besser.

Die meisten Teens hängen viel zu viel zu Hause herum, obwohl der junge Körper natürlich am liebsten täglich gefordert und bewegt werden will. Es gibt in den Vereinen heute wirklich großartige Angebote vom Bouldern, Parcours, Kanu fahren und unzähligen angesagten Sportarten mehr. Einfach mal kostenlos ein paar Stunden schnuppern gehen, das wird überall angeboten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.