Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 20.05.2019, 10:22 Uhr

Samtags Anwesenheitspflicht

Hallo
doch das gibt es hier so 2x im Jahr. Das besagte 1. Mal (schulinternes Spielfest) war 4 Wochen nach dem Schulanfang nach den großen Ferien u. bekanntgegeben wurde es 2 Wochen u. 1 Tag vorher (Freitags also) per Elternbrief. Die Klassenlehrerin meinte erst noch es sei bestimmt kein Problem mit der Hzt. - war es aber dann eben doch.... Fernbleiben geht hier nur mit ärztlichem Attest sonst "unentschuldigter Fehltag". Heißt also man muss u.U. sogar den ärztl. Notdienst aufsuchen falls Kind unter Fieber, Durchfall, Erbrechen etc. leidet..... Ich denke dass die Schule das so streng macht weil sonst wohl die Hälfte sich mal eben von Mama krankmelden liese. Manche sehen es eben doch zu "locker".

Der 2. Samstag ist immer der Tag der offenen Tür zu dem dann die "neuen" Schüler zum Schnuppern kommen dürfen. Der ist unterschiedlich, mal im Dez., mal im Jan. Der wird meistens ein bisschen früher bekanntgegeben, so 4 Wochen vorher dann.

Ich denke aber ein bisschen anders: auch dabei lernen Schüler etwas. Auch später sollte die Arbeitsstelle eben an 1. Stelle stehen, werden sie dort gebraucht, geht eben mal kein Urlaub. Auch nicht wenn es im Auge des Betrachters vielleicht "unnötig" ist.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.